Ist der Witz lustig oder rassistisch?
Ein Bekannter hat mir heute diesen Witz erzählt und ich weiß nicht, ob der (noch) okay ist. Findet ihr den okay, lustig oder rassistisch?
"In einem afrikanischen Dorf hilft ein weißer Arzt bei der Entbindung des Kindes des Häuptlings. Der Häuptling und alle Einwohner sind anwesend und schauen zu, wie der Arzt das Kind aus der Frau des Häuptlings rausholt. Zum Schrecken aller ist es jedoch ein weißes Kind. Der Häuptling schaut das Kind an, schaut den Arzt an und wieder das Kind. Dann nimmt er den Arzt beiseite und sagt er muss mit ihm reden.
"Meine Frau hat mir schon acht Kinder geboren plötzlich tauchts Du hier auf und sie bringt ein weißes Kind zur Welt. Rechtfertige dich!" Der Arzt wird nervös, er weiß nicht, was er sagen soll. Da sieht er bei einem Baum in der Nähe zufällig eine Herde Ziegen stehen. Er sagt:" Schau, manchmal ist die Natur halt so. Da, diese Ziegen. Alle sind sie weiß, aber ab und zu wird eine schwarze geboren."
Der Häuptling wird noch wütender und geht herum. Dann kommt er schließlich zurück. "Na gut, ich erzähle niemanden was von dir und meiner Frau. Aber das mit mir und den Ziegen bleibt gefälligst auch geheim!"
5 Antworten
Ich finde ihn nicht rassistisch aber auch nicht lustig.
Und er ist viel zu lang
Ich würde nicht sagen, dass er rassistisch ist, denn es geht ja nichts gegen jemanden.
Im Gegenteil, ich finde ihn nicht ganz schlecht.
Liebe Grüße
Geht klar aber viel zu lang
Hallo,
das ist ein guter Scherz für den Biologieunterricht.
Um danach die Mendelschen Regeln zu erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=12jycVC2rtg
Ansonsten ist er unnütz, und sinnfrei.
Hansi
Das ist nicht rassistisch aber unangebracht. Afghanisches Dorf wäre besser.
Nein. Ich finde man kann über alles Witze machen. Auch wenns gegen Christen, weiße oder Österreicher geht. Mir egal. Humor hat keine Grenzen.
Okay, bei dir merkt man, dass es rassistisch ist!