Ist der vegane Joghurt auf Kokosbasis vom Edeka gut zum abnehmen?

3 Antworten

Wenn du dir davon fünf Liter rein schaufelst, sicher nicht.

Gewichtsabnahme erfolgt durch Kaloriendefizit. Wie du dieses Kaloriendefizit erreichst, ist nebensächlich. In der Regel bietet sich aber eine Diät mit Nahrungsmitteln, die eine geringe Kaloriendichte haben, an. Das erlaubt einem, mehr Nahrung zu sich zu nehmen, zeitgleich aber weniger Kalorien. Dazu gehört unter anderem fettarmer Joghurt, aber auch Gemüse, Salat, mageres Fleisch, usw.

Nein.

Gut zum abnehmen ist entweder eine Reduktion der Kalorienzufuhr oder eine Erhöhung des Kalorienverbrauchs.

Womit du das erreichst, ist völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Mit welchen Produkten man diese Kalorien zu sich nimmt, ist zweitrangig.