Ist der Preis in Ordnung für ein Milchshake?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Viel zu teuer, kriegst du woanders günstiger 82%
Der Preis ist genau Richtig 18%
Günstig, ich kenne teurere Läden 0%

5 Antworten

Viel zu teuer, kriegst du woanders günstiger

Er ist viel zu teuer und meistens enthalten sie viel zu viel Zucker. Außerdem enthalten fast alle nur künstlich Aromen mit Geschmacksverstärkern. Warum ? Nun, weil eine Packung Milchshakepulver letztendlich preiswerter ist, als frisches Obst auf dem Markt oder dem Supermarkt . Im dem künstlichen Shake hast du keine Vitamine - anders, wenn du ihn aus frischen Zutaten herstellst. MfG Joachim K.

Jeshua30
Fragesteller

Keine ahnung wie die Verkäuferin das zubereitet hat.

Das kommt sehr drauf an. Milch, Sahne und Pulver, dann ist das Wucher. Ist aber frisches Obst verarbeitet, damit auch verziert und eine ordentliche Menge, dann ist das im Ordnung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Jeshua30
Fragesteller

Eine ordentliche Menge wars. Und die Verkäuferin hat mir ordentlich Sahne draufgemacht.

Jost79  17.05.2021, 00:37
@Jeshua30

Sahne kostet nichts. Das frische Obst und die Arbeit damit ist entscheidend.

Jeshua30
Fragesteller
@Jost79

Das habe ich nich erhalten. Dann war es Wucher.

Viel zu teuer, kriegst du woanders günstiger

Müsste schon sehr gut sein oder irgendwelche Vortwile haben.

Jeshua30
Fragesteller

Er war relativ groß, 0,5 liter waren es wohl.

Viel zu teuer, kriegst du woanders günstiger

Wieviel Liter? Klingt auf jedenfall zu teuer.

IchMagMich505  16.05.2021, 18:29

Wer hat "Spiele und Gaming" zu den Themen hinzugefügt?!

Jeshua30
Fragesteller

0,5 liter schätze ich. Und die Verkäuferin hat mir ordentlich Sahne drauf gemacht.

Viel zu teuer, kriegst du woanders günstiger

So viel würde ich dafür nicht ausgeben