Ist der Mensch ein Herdentier oder Einzelgänger?

7 Antworten

Der Mensch ist ein soziales Wesen - also ein Gruppentier.

Herden,,tier". Wenn selbst ich als Introvert dazu neige, irgendwann doch mal mich unter Menschen zu begeben. Ewige Einsamkeit schadet nur.

Der Mensch ist kein Tier. Gott hat ihn „in seinem Bilde“ erschaffen — also mit Fähigkeiten und Eigenschaften, die kein Tier hat (1. Mose 1:26).

Braucht ein Mensch die Gemeinschaft? Ja! Sonst wäre die berüchtigte Einzelhaft keine Strafe. Isolierung wirkt sich negativ auf die Psyche aus. Deshalb steht auch in der Bibel der Rat:

“Auch lasst uns aufeinander achten und uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Taten anspornen. Und geben wir unser Zusammenkommen nicht auf, wie manche es sich angewöhnt haben, sondern machen wir uns gegenseitig Mut – und das umso mehr, je näher ihr den Tag herankommen seht.“ (Hebräer 10:24, 25)

Pialesb29  09.07.2021, 06:54

OMG.......

Pialesb29  11.07.2021, 06:00
@Anastasia65

Eigentlich wollte ich sagen der Junge hat nicht all e Latten am Zaun

OhNobody  11.07.2021, 06:14
@Pialesb29

Verständlich. Nach Deinem Profil betreibst Du schwarze Magie — OMG …

Pialesb29  11.07.2021, 07:03
@OhNobody

Kennst du Final Fantasy 14 Online ?

und Sorry wer sowas schreibt und es scheinbar auch noch glaubt……..

Der Mensch ist eigentlich ein sehr soziales Wesen.

Ein Sozialwesen, deshalb tippe ich auf "Herdentier".