Ist der LGBT Trend vorbei?

16 Antworten

Das ist kein Trend :)

sozusagen Pride Month. Month= Monat

selbstverständlich ist die LGBTQ+ Community nicht nur in einem Monat :)

Es gibt keinen Trend, also kann auch kein Trend vorbei sein. Das, was du meinst, ist der s.g. Pride Month. Man kann durchaus davon ausgehen, dass die (z.B. Firmen), die sowieso nur des Aussehens wegen mitgemacht haben, zur "Normalität" zurückkehren werden.

Du scheinst nicht zu wissen was der Pride month ist… (Sorry, vorheriger Ausdruck was etwas unhöflich also Edit)

Es ist kein Trend sondern ein Kampf um rechte, eine Unterstützung für junge u.o. ungeoutete LGBTQ+ Leute, und für vieles mehr.

Queere Menschen waren immer teils er Bevölkerung also bitte mach dir keine Hoffnungen ;)

Ich vermute, es wird weiterhin Leute geben, die sich die Bewegung ärgern. Und damit ja dafür sorgen, dass es weiterhin auch Stimmen gegen Homophobie gibt.

Montanawack66
Fragesteller

Ich bin nicht homophob

Geraldianer  30.06.2021, 20:52
@Montanawack66

Die LGBT - Bewegung will ja auch niemanden etwas wegnehmen. Aber auch nach dem 1. Juli werden sich die Aufregung über LGBT nicht legen.

Ich bin eine ganz normale Hete, aber ich kann mich auch erinnern, wie in meiner Jugend Homosexuelle sich verstecken mussten. Und ich bin froh, dass wir in einem Land leben, in der jede Person, die anderen Personen damit nicht schadet, seine Neigungen ausleben kann.

Das ist kein Trend.

LGBTQIA+ ist eine Möglichkeit für Menschen, die eben nicht "straight" sind, sich zusammen zu finden und gemeinsam für ihre Rechte und Freiheiten einzustehen und übrigens auch für ihre Pflichten.

Wir stehen für Vielfalt, Frieden und Gleichberechtigung und das nicht nur für Schwule oder Lesben, sondern auch für straighte Personen, Frauen zum Beispiel.