Ist der goldene Handschuh ein Krimi?

7 Antworten

In dem Laden war ich schon mal. Er erzählt eine reale Begebenheit.

Der Film/das Buch porträtiert das Leben von Fritz Honka und seine Morde an Frauen.

Kein klassischer Krimi.

Das Buch ist sehr lesenswert, dennoch ist der Grad an Gewalt und Ekel sehr hoch.

Nein, es ist eher ein Reality-Roman über einen Serientäter. Ziemlich eklig übrigens.

Ne man zeigt einfach sein Leben.. Und ab und zu killt er halt eine im Film.

Ist eher ein True Crime Biopic über einen Serienmörder. Ähnlich wie "Dahlmer"

Im weitesten sinne ein Kriminalfall wobei der klassische Krimi eher aus sicht des Ermittlers und nicht aus sicht des Täters erzählt wird.