Ist der Glaube an höhere Wesen (Götter) eine Dummheit?

6 Antworten

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Ich würde diese Menschen nicht als dumm bezeichnen.

Hm...

Das kommt auf den "Gott" an (Jes.45,5 oder Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Manche finden darin Trost und einen Sinn würde ich sagen. Ich glaube auch nicht dran.

Nö, den Glauben an andere Märchen bezeichnest du doch auch nicht als Dummheit.
Nur dass man aus der Phase iwann herauswächst, während viele das andere ihr Leben lang glauben.

Nein, der Glaube ist keine Dummheit. Ich bin Christ und weiß wie es ist wenn man an Jesus und dem Vater im Himmel glaubt. Er steht mir bei, wenn ich traurig bin oder hilft mir aus der Not heraus. Ich habe ihm so vieles zu verdanken, drum lobe und Preise ich ihn.