Glaube an ägyptische Götter heute..

8 Antworten

dafür gibt es gar keine eigene Bezeichnung, glaube ich bzw. hörte noch nie was davon und ich befasse mich aus Interesse damit -grins finde besonders Pascht/ Bastet sehr sympathisch, denn sie ist die Göttin mit dem Katzenkopf und steht für allumfrassende Mutter- bzw. überhaupt Liebe und wird von der Katze symbolisiert, weshalb sie in Old Egypt heilig war: ich bin der Trost, die Kraft, die Stille Ich bin der seidenweiche Wille Ich halte euch in meiner Tatze Ich bin die Katze Ich bin Bastet! ( Zit.: Andrea Schacht ) Aber sie hat auch ein rächendes Pendant: Sechmet, die Göttin mit Löwenhaupt. Vor allem hat sie ein Sternzeichen, und zwar jenes, das wir heute Großer Bär nennen. Es hieß damals Die große Mau, die mit ihrem Schwanz auf den Polarstern weist.  Paßt auch viel besser, denn, welcher Bär hat so einen Schwanz? Entschuldige, wenn ich etwas weit schweifig wurde, aber es ist ein Lieblingsthema von mir lg

xNamidax
Fragesteller

ja bastet finde ich auch toll und ihre böse seite sachmet / sechmet :)

Laut EvD waren  vor etwa  8000 Jahren Außerirdische mit riesigen Raumschiffen hier und haben aus dem  Planeten der Affen, Menschen nach ihren Ebenbild  geschaffen, einige sind dann hier geblieben und wurden aufgrund ihres hohen Wissens als Götter verehrt, nachdem diese verstorben sind, war es auch mit der geschaffenen Hochkultur (Pyramiden) usw. vorbei.

Hallo xNamidax,

Du kannst dies nur als Polytheismus bezeichnen, dementsprechend sind Menschen, die an mehrere bzw. viele Götter glauben Polytheisten. Griechischer, germanischer, babylonischer, sumerischer, manichäischer, römischer wie auch ägyptischer  u.v.m. Polytheismus.

MfG Fantho

es gibt eine religion die aber nicht als richtige religion gezählt wird. sie heißt: the church of the eternal source

gibts definitiv keinen begriff für