Gibt es noch Menschen, die an die altgriechischen Götter glauben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann gut sein. Ich finde die griechischen Götter sowieso plausibler als den christlichen Gott. Mal abgesehen davon dass die Mythen auch cooler sind, weil sich die griechischen Götter überall durch die Gegend gevögelt haben.

"cooler" endlich mal Argument, dass mich überzeugen würde :D

1

Es gibt welche, die wieder an diese Götter glauben. Also neuheidnische Gruppierungen.

Meinst du die griechische Mythologie?

Also davon bin ich eine heiße Verehrerin. Die griechische gefällt mir besonders gut, finde sie sehr lebendig und plausibel.
Ist halt am besten symbolisch bzw. und/oder bildlich zu verstehen.
Zu den Göttern könnte man auch sagen, dass es halt Prinzipien des Lebens sind.
Die Botschaften dahinter finde ich sehr hilfreich für das Leben, auch ne gute Orientierungshilfe.

ja, solche rückwärtsdenkenden menschen gibt es noch

die sind aber nicht zeitangemessen

Wenn überhaupt, dann einige sehr wenige Griechen, die neuheidnisch ausgerichtet sind.

Bestimmt. Und der Tag "Griechistan" ist irgendwie interessant.

Klar. Das liegt in Griechenland. XD

0

Was möchtest Du wissen?