Ist der Fisch Tod? Warum?

das ist er

Nordlicht05  17.10.2023, 16:38

Was ist das für eine Fischart?

Lea034
Fragesteller

Schleierkampffisch

2 Antworten

Wenn, dann ist der Fisch tot und nicht Tod.

Generell gilt: Wenn er sich gar nicht bewegt, gar nicht frisst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Fische machen keinen Winterschlaf und chillen auch nicht stundenlang an der Oberfläche.

Lea034
Fragesteller

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Könntebes an dem Futter rutsch liegen? Wie gesagt den anderen geht es gut...

TheQ86  17.10.2023, 12:12
@Lea034

Woher soll das hier jemand wissen? Es kann an ganz vielen Sachen gelegen haben. Auch an Dingen, auf die du keinen Einfluss hast. Wenn das Wasser in Ordnung, die Temperatur in Ordung und das Futter in Ordnung ist, dann kannst du nicht viel mehr tun.

Zum einen köntest du ihn mal in Quarantäne setzten. Dafür nimmst du dir einfach eine große schüssel machst Aquarium wasser rein und gibts etwas zierfisch medizin rein wenn es sich über die nacvt bessert ist alles gut bei mir war es aber leider meistens so das sie in der nacht verstorben sind.
woran es liegt kann uch leider nicht sagen aber am futter wird es nicht liegen

viel glück und gute Besserung an den fisch ✌🏼

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen