Ist der CSD für dich ein wichtiges Ereignis?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, weil... 65%
Ja, weil... 32%
Habe keine Meinung dazu... 3%

26 Antworten

Nein, weil...

Ich finde es wichtig dass man darüber spricht, Aufklärung, alles gut....aber in der Zwischenzeit ist es mir viel zu viel CSD, Regenbogenflaggen, usw...das geht den "Normalen" total auf den Wecker und ist für uns mehr als kontraproduktiv.

Wenn jeder aus unserer Community in seinem nahen Umfeld für Aufklärung sorgen würde und die Leute mit ins Boot nimmt finde ich das viel effektiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf
Nein, weil...

Nein, der CSD tut immer auf tolerant. Aber er ist es nicht. Denn jeder normal denkende Mensch wird von denen sofort als rechts, homophob etc. abgestempelt.

Und warum wollen einige den Leuten immer mit ihrer Sexualität auf die Nerven gehen? Ich bin ja auch nie mit einem Schild rumgelaufen wo draufstand, dass ich homosexuell bin.

Außerdem hat der heutige CSD nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun. Heute gleicht der CSD eher einer Fetischparty und das öffentliche Ausleben von Fetischen gehört nunmal nicht in den öffentlichen Raum.

Außerdem müssen durch diese ganzen Paraden immer die Innenstädte gesperrt werden und das ist für (uns) Autofahrer extrem nervig.

gb200  22.06.2023, 21:40

Wieso Fetische nicht in der Öffentlichkeit? Die Reichen ( die vom Fetisch Geld nahezu krank geworden sind) zeigen doch auch ihr Geld in Form von Superautos, Yachten, Pferden, Traumvillen, obwohl sie ihr Geld kaum selbst erarbeiten ließen, sondern durch viele andere. Noch zur Erklärung zum Fetisch Geld: Karl Marx sprach schon vor etwa 170 Jahren, "dass Geld im Kapitalismus Fetischcharakter hat".

N2O0A0H4  22.06.2023, 22:53
@gb200

Geld ist kein Fetisch. Und was Karl Marx schreibt ist eh völliger Blödsinn!

gb200  23.06.2023, 10:34
@N2O0A0H4

Du scheinst ziemlich arrogant und vielleicht "übergebildet" zu sein, wenn du Deutschlands bekanntesten Philosophen und Ökonom mit der Unterstellung "Blödsinn" betitelst. Kann aber auch sein, dass du in Westdeutschland zur Schule gegangen bist, wo man politisch unliebsame Themen vom Unterricht ferngehalten hatte.

N2O0A0H4  23.06.2023, 14:19
@gb200

Natürlich komme ich aus dem Westen. Deshalb wurde ich auch ideologiefrei unterrichtet.

gb200  23.06.2023, 16:48
@N2O0A0H4

Schon möglich, aber leider merkt man hier im Kommentar nicht viel davon.

N2O0A0H4  23.06.2023, 17:36
@gb200

Ich habe einfach eine westliche Meinung.

gb200  24.06.2023, 09:56
@N2O0A0H4

Klar, auch das gehört zur freien Meinungsbildung! Somit alles O.K.!

Nein, weil...

Nein, weil es nur noch eine verrückte party ist die jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt. Es hat mit dem eigentlichen Zweck nichts mehr zu tun. Ich fühle mich da teilweise sogar mehr verarscht als repräsentiert.

Nein, weil...

Bin selbst Bi aber finde CSDs sind nicht mehr so wie sie ursprünglich sein sollten. Mittlerweile wird nicht mehr für Toleranz demonstriert oder für Rechte. Mittlerweile ist es nur eine große Fetisch Parade. Ich gehe nicht auf die Straße um den Leuten zu zeigen was mich geil macht. Aber viele nehmen den CSD nur als Vorwand um Feiern und saufen zu können. Bordelle sind scheinbar zu teuer geworden deswegen gehen viele auf CSDs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Als geouteter schwuler Mann gehe ich das ganze Jahr über als Femme gekleidet, aber auf einen CSD ( nur solche in Großstädten wie Leipzig, Hamburg und München ) gibt es keine Hemmnisse, sich nach freier Herzenslust zu schminken, zu kleiden und sich auszulassen. Ja, das ist für mich echte Freiheit! Und dafür auf die Straßen zu gehen ist doch Klasse!