Ist der Anspruch auf 40€ von der WBS Legal Kanzlei ( Christian Solmecke) echt? oder ist das ein Scam?
Das klingt so komisch. Aber sollte ja theoretisch kein Scam sein. Aber ist das gut zu machen oder sollte man es lieber nicht ?
https://form.privacyreclaim.com/?ref=wbs#abfrage-anspruchskauf-oder-selbstdurchsetzungauf
Wer ist Christian Solmecke; und was bedeutet Scam?
Das ist ein Rechtsanwalt der Youtube Videos macht und Scam ist wenn dich jemand reinlegt. z.b du kaufst was aber der Verkäufer schickt es nicht ab sondern nimmt nur dein Geld.
2 Antworten
Das ist nicht von der WBS Kanzlei, sondern von PrivacyReclaim.
Du kannst dort verschiedene Ansprüche gegen Firmen an die verkaufen. Die versuchen dann die Ansprüche durchzusetzen und damit für sich Geld zu machen.
Vorteile für dich:
- Du bekommst 40€, selbst wenn es ihnen nicht gelingt, den Anspruch durchzusetzen
Nachteile für dich:
- wenn du den Anspruch selbst geltend machen würdest, würdest du wahrscheinlich mehr Geld erhalten
- Sie haben deine Daten
Im Grunde sparst du mit dem Angebot also Zeit und Mühe, den Anspruch selbst durchzusetzen, aber verlierst dadurch auch etwas Geld.
Was du jetzt machst, ist dir überlassen.
Die haben dann die Daten, die du dort eingibst.
Eine der ersten Infos, die du eingeben musst, ist die IMEI-Nummer deines Mobiltelefons. Was man noch so angeben muss, kann ich leider nicht herausfinden, ohne eine IMEI-Nummer anzugeben.
Gehe mal davon aus, dass etwas, das dir ein Rechtsanwalt öffentlich empfiehlt, nicht rechtswidrig ist. Sonst würde er seine Zulassung aufs Spiel setzen.
Weißt du auch was für Daten die dann haben ?
Klicke ich dann da nur auf Anspruch verkaufen, gebe meine Bankverbindung raus und das wars oder was gibt es da noch ?