Wohnung - wbs Schein?

5 Antworten

Mal so am Rande: was geht es dich noch an?

Mal abgesehen davon: solange er die Wohnung zahlen kann, interessiert es Niemanden ob er nun alleine da wohnt.

Ein Wohnungsberechtigungsschein ist ein Jahr lang gültig. Nach dem Einzug in eine öffentlich geförderte Wohnung gilt er, solange das Mietverhältnis dauert – auch wenn sich die Einkommenssituation verändert.

https://www.immonet.de/umzug/wissenswertes-rechtliches-mietrecht-wohnungsberechtigungsschein.html

So lange er jetzt dort die Miete zahlt, fragt da niemand nach. Es sei denn, er müsste Hartz IV beantragen. Dann müsste er nach 6 Monaten die Kosten der Unterkunft reduzieren.

was geht es dich an?

solange er dort die miete zahlen kann interessiert es niemanden. er bleibt dort solange wohnen wie es ihm beliebt. er wird ja auch platz für sein kind brauchen in der zeit wo es bei ihm ist.

Nein, das heißt es nicht. Der WBS wurde eingelöst. Ende der Fahnenstange.

Da muss er sich drum kümmern, nein hat er nicht