Wohnberechtigungsschein auch möglich bei Kinderwunsch Umzug

3 Antworten

Das ist wohl eine Einzelfallentscheidung. Im Allgemeinen würde ich sagen, nein, denn nur weil ein Kinderwunsch da ist, berechtigt einen das nicht zu einer größeren Wohnung. Es ist ja durchaus möglich, dass der Kinderwunsch nicht relalisiert wird (werden kann).

natürlich nicht. du musst ja auch keine kfz-steuer zahlen nur weil du dir ein auto wünschst und es vllt irgendwann mal kaufen willst

nein, denn sonst könnte ja jeder diesen Wunsch äußern und würde dann ne größere Wohnung bekommen