Wohnberechtigungsschein Länderübergreifend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste ich jetzt nach Baden-Württemberg fahren und mir diesen geben lassen?

Es soll ja auch die schriftliche Korrespondenzmöglichkeit bestehen. Du könntest also beim entsprechenden Amt deines Zuzugsortes unter Verwendung eines hier aus dem Internet bezogenem Formular den Antrag stellen. • (PDF) Antrag auf einen Wohnberechtigungsschein (WBS) http://www.berlin.de/formularserver/formular.php?82332

Jede Kommune kocht ihr eigenes Süppchen, ein in NRW ausgestellter hat in BW keine Gültigkeit!

helmutgerke  09.07.2012, 13:43

danke fragant2121, für den "Stern"

Nach meinen Information, die ganz neu sind, darf ich nicht einmal länderübergreifend einen Wohnberechtigungsschein beantragen, wenn ich nicht in diesem Bundesland einen Wohnsitz habe. Meine neuesten Informationen von direkter Vermieterseite.

is nur für ein bundesland gültig