Ist der AM führerschein in klasse T entahlten?

5 Antworten

Gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 11 Fahrerlaubnisverordnung (FeV) sind in Klasse T sowohl die Klassen AM, als auch die Klasse L enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die Fahrerlaubnisklasse AM beinhaltet keine weitere Faherlaubnis.

Fabia19  22.10.2023, 16:27

Gefragt wurde aber, ob die Klasse AM bei T dabei ist - das ist sie gem. § 6 III Nr. 11 FeV. Die Frage war nicht, ob in AM noch was anderes mitenthalten ist...

Ja

siehe §6 Abs 3 Nr. 11 FEV

(3) Außerdem berechtigt ...

11 . die Fahrerlaubnis der Klasse T zum Führen von Fahrzeugen der Klassen AM und L.

Ja, kannst du in §6 (3) FeV nachlesen.

Liebe Grüße.