Ist der Alters Unterschied zu groß und wie kann ich ihn ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech ihn einfach mal an.

vllt will er nix von dir aber wenn doch dann ist es doch cool wenn du von dir aus den ersten Schritt gemacht hast.

das zeigt ja auch Reife.

aber mach dir nicht zu starke Hoffnungen, für Jungs in dem Alter ist es etwas schlimmes wenn die mit jüngeren etwas machen, sprech da aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es doch einfach. Das ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage davon, ob es zwischen euch funkt oder nicht. Und falls nicht, dann ist das ganz sicher nicht dein Fehler, sondern das passiert eben einfach so.

Was interessiert denn der Altersunterschied? Wenn es passt zwischen euch, dann passt es, wenn nicht, dann nicht. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt da draußen Paare, deren Altersunterschied größer als 10 Jahre ist und die lieben sich trotzdem. Der Gedanke, jemand könnte zu alt sein für jemanden hat allein mit der gesellschaftlichen Prägung zu tun und der daraus resultierenden Angst vor irgendeiner Abstempelung. Den Gefühlen oder der Liebe ist sowas egal

Solange er noch nicht Volljährig ist, ist es zumindest rechtlich kein Problem.

HarryXXX  20.03.2022, 01:42

8. Klasse ist mindestens 14, also sowieso kein Problem. Ganz egal wie alt der Junge ist.

Frage28  20.03.2022, 01:44
@HarryXXX

Aber wenn der Junge Volljährig ist und das Mädchen nicht, sollte das trotzdem vorher abgeklärt werden. Kann schnell nach hinten losgehen.

Frage28  20.03.2022, 01:45
@bella007498

Schon klar, dass es nicht illegal ist. Es kann aber schnell nach hinten losgehen.

HarryXXX  20.03.2022, 01:45
@bella007498

Dabei kommt dieses Thema mindestens dreimal die Woche auf inzwischen.

Frage28  20.03.2022, 01:46
@bella007498

Wenn dem Mädchen einfällt es wollte es doch nicht, dann ist der volljährige Junge schneller dran als wenn er unter 18 wäre.

HarryXXX  20.03.2022, 01:46
@Frage28

Ich wüsste nicht, was da nach hinten losgehen soll. Theoretisch könnte der auch 25 sein, ohne dass irgendetwas passiert.

bella007498  20.03.2022, 01:47
@Frage28

Wie dran? Es ist legal, da passiert gar nichts. Dran wäre er wenns illegal wäre. Was soll ihm denn passieren?

HarryXXX  20.03.2022, 01:47
@Frage28

Na ja ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.

bella007498  20.03.2022, 01:48
@HarryXXX

Wenn er ihre sexuelle Ungewissheit ausnutzt dann könnte er "dran sein" aber da ist die Altersgrenze nicht 18, sondern 21 (soweit ich weiss)

Frage28  20.03.2022, 01:49
@bella007498

Ich würde es persönlich halt nicht machen. Es ist einfach eine andere Sachlage wenn der Junge Ü18 ist. Der hat eine andere Verantwortung und ich denke, dass das problematischer wäre.

HarryXXX  20.03.2022, 01:50
@bella007498

Eigentlich gibt es da gar keine Altersgrenze und das mit dem ausnutzen muss erst einmal nachgewiesen werden. Das kommt praktisch nie vor.

bella007498  20.03.2022, 01:52
@Frage28

Wie gesagt, solange es legal ist passiert da gar nichts, wenn dem Mädchen dann einfällt sie wollte es doch nicht, der typ sie aber nicht dazu überredet hat oder sonstiges, hat er nichts falsch gemacht. Gibt Vorfälle wo sie es einfach hinterher gemerkt hat und er aber nichts falsch gemacht hat und Vorfälle wo er sie zu was überredet hat. Muss man unterscheiden. Und wie gesagt soweit ich weiss betrifft das dann Menschen ab 21,kann mich aber auch irren... aber der Altersunterschied 14 und 18 ist per se nicht illegal. Ich würde auch nichts mit nem 14 jährigen anfangen um Gottes Willen. Aber muss jeder selbst wissen..

bella007498  20.03.2022, 01:44

Ab 14 ist es egal ob er volljährig ist oder nicht es ist trotzdem legal

Frage28  20.03.2022, 01:50
@bella007498

Ja stimmt. Ich würde mich als Volljähriger trotzdem nicht darauf einlassen.

bella007498  20.03.2022, 01:53
@Frage28

Ich würde auch mit 16 oder 17 nichts mit einem 14 jährigen anfangen xD geht mir da weniger um die Volljährigkeit, aber 14 jährige sind halt noch fast Kinder und 16 jährige nicht. 16 und 18/19 sieht wieder gaaanz anders aus

Tannibi  20.03.2022, 02:12

Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr Problem ein rechtliches ist.

Ich würde ihn ansprechen. Klar kannst du dir einen Korb holen, aber nichts tun führt auch zu nichts.