Ist der Akku kaputt E-Scooter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube tatsächlich, dass mit dem Akku grundsätzlich was nicht stimmt... wenn der tatsächlich 2016 schon hergestellt und erst 6 Jahre später in Betrieb genommen wurde, erklärt das eigentlich schon alles. Akkus verlieren selbst ungenutzt mit der Zeit an Kapazität (durch Alterung). Ich würde dir raten, den Akku durch einen neuen zu ersetzen.

Und ja, falls du mal wieder einen neuen Scooter kaufen solltest, dann wie du dir wahrscheinlich jetzt schon selbst denken konntest, auf genau solche Details achten, dir all die technischen Daten auslesen und belegen lassen.

Ich hab hier noch einen Beitrag gefunden, zum Thema "E Scooter Akku schnell leer", falls du dich da noch weiter belesen willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leoleo35 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:18

Vielen Dank werde ich auf jeden Fall machen

Keine Ahnung was das für Zahlen sind, aber die sind total unplausibel.

Bei 290 Tiefentladungen kannst Du auch davon ausgegehn, dass der Akku Schrott ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Leoleo35 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:22

Und wie kann man so etwas in Zukunft verhindern? Tiefenentladung heißt ja dass er komplett leer war. War aber nur 1x der fall

Elektroheizer  02.12.2024, 14:36
@Leoleo35

Na Deine App sagt aber 290 Mal.

Immer laden, auch wenn man nicht gleich wieder fahren will. Und bei läneger nichtnutzung ganz abklemmen am besten.

Leoleo35 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 14:45
@Elektroheizer

Habe ich immer gemacht denke vielleicht der Vorbesitzer

Ich habe die App beim Kauf nicht geprüft. Aber am Anfang ist er an die 25 bis 28 km gefahren bevor ich ihn erneut laden musste

Danke