wielviel zeit sind 12800 mAh?

1 Antwort

Das ist keine Zeit, sondern eine Kapazitätsangabe für Akkus.
Der Akku kann z.B. für eine Stunde 12800 mA (Milliampere) abgeben, bevor er leer ist.
Oder auch 12,8 A. (Ampere).
Oder für 2 Stunden 6400 mA, oder für 4 Stunden 3200 mA.
- Also rein rechnerisch.

Wenn Du nun weisst wie viel Ampere der Motor benötigt, kannst Du Dir ausrechnen wie lange der Akku hält und wie weit Du damit kommst.

Da Du letztere Angabe nicht hast, wirst Du wahrcheinlich weiterhin rätseln.
Zudem bin ich der Meinung daß diese Zahlen "12800 mAh" bei E-Rollern oder auch Powerbanks reine Werbung sind und häufig sogar (gerade bei Produkten aus Fernost) erstunken und erlogen sind.

Das ist genauso wie mit dem Lichtstrom bei LED-Taschenlappen.... Schau mal auf Wish, da gibt es Taschenlampen mit 10000000 Lumen, wenn Du da rein schauen würdest wärest Du längst Blind :-)))