Ist der 1.4 Motor von VW der beste Benzinmotor?

3 Antworten

Eher die 1.6l mit Zahnriehmen bis 2016 oder so… kennbuchstaben gibts da viele … die 1.4l aus der Zeit sind zu schwach mit ihren 75-80ps… und alles mit tsi oder tfsi und Steuerketten ist nicht zu empfehlen … also Golf 4 5 und 6 Zeiten sollte man schauen

meiner Meinung nach

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Nein, selbst wenn man wüsste, welchen 1,4er du meinst, wäre das nicht der beste Benzinmotor, und natürlich nehmen die sich untereinander viel, wenn du beispielsweise den 60 PS 1,4er aus dem Lupo mit dem 180 PS 1,4er aus dem Polo V GTI vergleichst.

Es gibt nicht nur einen 1,4 L Benziner von Vw