Ist denn jetzt die Bibel oder der Koran älter?

8 Antworten

Die Bibel ist viel älter!

Wie die Bibel entstanden ist, wird hier recht gut erklärt: Die Entstehung der Bibel

Der Koran entstand ca. 600 Jahre nach der Bibel.

Die Bibel ist deutlich älter. Der Islam formierte sich erst im siebten Jahrhundert, da war die Bibel schon weit verbreitet.

Die Bibel ist wesentlich älter. Nur behaupten viele Muslime, Mohamed habe seine Information nicht von jüdischen und christlichen Händlern, sondern direkt von Allah. Deshalb basiere der Koran nicht auf der Bibel, obwohl er z. T. die gleichen Geschichten erzählt.