Ist Demokratie = Freiheit?

3 Antworten

Auch eine Demokratie muss die Freiheit eines Bürgers einschränken. Dafür gibt es einen gesetzlichen Rahmen. Freiheit darf nicht die Freiheit eines anderen einschränken. Wir haben eine parlamentarische Demokratie. Sie gewährt uns im Ramen der gegebenen Gesetze Freiheit. Weiter Freiheitsrechte sind z. B. Volksbegehren und Petitionen. Damit haben wir schon ein hohes Maß an Freiheit. Wenn auch die meisten Deutschen diese Freiheitsrechte, aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit, nicht ausschöpfen.

LG von Manfred

Mickey204
Fragesteller

In den Schulen wird sowas nicht beigebracht. Ich tippe eher auf Unwissenheit.

Kommt drauf an wie man das wahlberechtigte Volk definiert.

Diktatur!!!!

Also nur wenn ich heerscher wäre ansonsten nein danke.

Legion73  03.10.2023, 20:31

Wir können uns wohl alle einigen dass nein ich der beste Diktator wäre