Fragen zur Demokratie und Diktatur?

1 Antwort

Gut, ich probier mal zu helfen:

  1. Legitimation = Rechtfertigung: Wie begründet man es, regieren zu dürfen? ; Monopol der Herrschaft: Wer darf regieren?
  2. ?
  3. In einzelnen Bereichen des Staates gibt es eine gewisse Freiheit (z.B. in der Wirtschaft), in anderen nicht.
  4. Damit ist gemeint, dass nicht eine Einzelperson regiert, aber auch nicht ein Parlament o.ä., sondern eine Gruppe, das kann, wie erwähnt, z.B. eine Partei sein oder eine Gruppe von hohen Offizieren im Militär etc.

Bitte korrigiert mich, wenn etwas falsch beschrieben wurde...