Ist dee Golf 4 das noch wert?

6 Antworten

Ja, für 2000 € kann sich der Golf 4 lohnen, wenn er technisch okay ist, TÜV hat und keine großen Mängel (Rost, Zahnriemen, Ölverlust) vorliegen. Als Zweitauto top – aber nur kaufen, wenn Zustand passt.

Soviel kann man da ja nicht falsch machen.Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht,den z.B. bei der Dekra kurz durchsehen zu lassen.

Wenn du mit den aufgezeigten Mängeln leben kannst und ihr mit dem Preis einigt werdet keine schlechte Option. Zudem ist der 1.9 tdi der zuverlässigste Motor bei VW

sentiix2 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 18:35

könnte ich, was wäre deine schmerzensgrenze?

4 Monate straffrei überziehen ist nicht. Dann kauft man ein Auto mit frischem TÜV. Der ist ja fast abgelaufen. Das Problem am Motor ist das Bestehen der AU. Lass dir die Rechnungrn zeigen, erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. 1500€ wären realistisch. Km fehlen.

sentiix2 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 14:48

285 tsd und in österreich geht das schon mit den 4 monaten überziehen🙃 rechnungen hab ich das er den turbo, zahmriemen usw gekauft hat, jedoch nicht von der "freiwilligen werkstatt" die das zeug eingebaut hat. lg

martinreschke  12.06.2025, 14:55
@sentiix2

Werkstatt muss ja nicht vw sein. Trotzdem würde ich dass Auto von jemandem auf der Bühne anschauen lassen. Bei so einem alten Auto mit dem km Stand gibt es immer was zu finden. Schliesst er die Sachmangelhaftung aus, hat er was zu verbergen.

Günstige Kleinwagen sind immer was wert. Ich würd ihm 2400 geben, wenn er den TÜV noch frisch macht. Bereits in die Anzeige rein schreiben, wie lang man den TÜV überziehen kann, ist aber hart unseriös 😂