Welche Lautsprecher für Golf V Comfort edition 2007?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland hergestellte Lautsprecher, die klingen am besten. Irgendwelche made in china lautsprecher werden auch nicht besser klingen als die lautsprecher die original mit dem VW Golf 5 gekommen sind.

Auf die Impedanz der Lautsprecher ist zu achten, das die mit der Impedanz des Verstärkers zusammenpasst. Lautsprecher die 8Ohm haben sind besser als die, die 4Ohm haben, jedoch sind Autoverstärker & Autolautsprecher üblicherweise auf 4Ohm ausgelegt. Wenn die Lautsprecher zusammen zu niederohmig sind und der Verstärker aufgedreht wird, kann das den Verstärker zerstören.

MasterMax16 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 16:15

Joooooo des ist mir doch klar. Mir geht's nur darum das nicht weiß auf was für technische Daten ich da achten muss. Wie stark dürfen die Lautsprecher sein ohne das ich einen Verstärker brauche, wie groß, wie klein wie dick, wie dünn, was für Stromstärke brauchen die... Sowas halt. Ich hab gesehen der Ausbau dauert halt ne Weile und ich mache sowas zum ersten Mal deswegen denke ich nicht das an einem Tag hinkriege und zwei mal machen will ich's nicht.