Ist das wirklich ein drache?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist das ne Dornschwanzechse? Schaut etwas so aus.  Schöne Viecher...

Drache nein, nicht in dem Sinne... Drachen sind Fabelwesen und entstanden aufgrund von Funden von Dinosaurierknochen (wenn ich mich recht erinnere)

Könnte sich höchstens noch um Übersetzungsfaulheit handeln, da im Englischen Sprachraum auch gerne mal das Wort dragon für solche Echen genutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein in Australien heimischer Dornteufel (Moloch horridus) english Thorny Dragon, was Dorniger Drachen heisst, und so sieht er ja auch aus .. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Dornteufel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nur eine Echse ein Originaler "Drache" wie er im Buche steht hat 6 Extremitäten 4 Beine und 2 Flügel wenn er nur 2 Flügel und 2 Beine hat nennt man sowas in vielen mytologischen Kreisen auch Sceada :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tarsia
16.09.2016, 07:38

Oder Wyver (falls das so geschrieben wird) :)

1

Man nennt es auch Echsen. Lass dich nicht verdummen, was auch immer du da für eine Spastenseite geliked hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Echse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Drache ist ein Fabeltier.
Ein Drache muss Feuer spucken können. Das gibt es nicht.

Falls es ein Foto von einem echten Tier ist, ist es irgend ein Reptil.
Leguan, Echse oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugelflitz
16.09.2016, 07:14

Davon abgesehen, dass es sich hier tatsächlich um eine existierende Echse handelt, muss ein Drache nicht zwangsläufig Feuer speien können.

1

Was möchtest Du wissen?