Ist das Windows Programm Intel PROSet/Wireless Software essentiell notwendig?

2 Antworten

Laut Recherche im Internet ist Intel ProSet Wirless eine wichtige Treiber damit dein WLAN funktionieren kann. Das heißt wenn du das Löschen würdest, wird Windows dann nicht mehr wissen was er mit dem WLAN Hardware damit anfangen soll und das führt dazu das du dich nicht mit WLAN verbinden kannst.

Das ist als würde ich das fragen ob ich denn Lenkrat im Auto Entfernen darf damit ich beim Fahren mehr platz bekomme. Ja Toll aber ohne Lenkrat kann man Auto nicht mehr mit Kurve steuern. Und das gleiche gilt auch bei Windows.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
BenGersten
Fragesteller

Okay, aber wenn ich danach das neue Windows Update mache, kommt die Software ja wieder zurück, oder? Ich brauche den Speicherplatz ja nur für das Update.

PrincPersia  09.03.2019, 13:33
@BenGersten

Tja das weiß ich leider nicht, wenn nicht dann musst du das halt Manuell noch mal Herunterladen und installieren.

Wen du nicht vor hast, mit den Laptop ein W-Lan zu nutzen, dann nicht

BenGersten
Fragesteller

Okay, aber wenn ich danach das neue Windows Update mache, kommt die Software ja wieder zurück, oder? Ich brauche den Speicherplatz ja nur für das Update.

MrCommandBlock  09.03.2019, 13:37
@BenGersten

Normalerweise nicht.. Du solltest woanderst Speicher sparen... gerade weil dieser Treiber nicht mal soo groß sein sollte...