Ist das verwerflich? Machen oder lassen?

4 Antworten

Deine Mutter hat Recht!! Gerade mit Lungenentzündungen ist nicht zu spaßen ... Wenn dein Lehrer sich ärgert, hat das vermutlich andere Gründe - das kann er nicht persönlich meinen. Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass es dir besch... geht, oder? Kurier dich aus und geh erst wieder hin, wenn du gesund bist.

Vor etwa 100 Jahren noch hat man mit aller Kraft versucht, sich nicht zu erkälten, weil eine Erkältung auch tödlich enden konnte. Heute soll man sich sogar mit Lungenentzündung oder den Nachwehen zur Arbeit/Schule schleppen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar ...

Gute Besserung dir!

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 17:13

Meine Chefin in der Praxis ist aber sehr nett und nimmt das eher locker auf, obwohl sie ja auch Pläne machen. Aber sie sagt ich soll auch lieber daheim bleiben. Deswegen bin ich so am schwanken von den Meinungen her

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 17:12

Danke. Ich kenne seine Gründe, als ich letzte Woche abgesagt hab, war er schon sehr verärgert und sagte, er hat ein Kind und eine arbeitstätige Frau, er muss sich auf seine Pläne verlassen können. Da hab ich sogar sehr früh abgesagt, 5 Tage vorher. Aber jetzt wäre das ja schon sehr spontan und schon wieder :( ich überlege mir das nochmal bis morgen früh und entscheide dann

Deine Mutter hat total recht: Die GEsundheit geht vor.

Stell dir vor du gehst und versemmelst die Prüfung weil du eben nicht fit bist: Da hilft dein kein mir gings aber nicht gut.

Oder: Du schaffst es, sogar gut. Prima. Und ruinierst deine Gesundheit. Nicht mehr prima.

Klar sind Lehrer bei so was genervt. Das aber sollte die allerletzte bis keine Rolle spielen, damit müssen die klarkommen.

Bitte geh zum arzt wenns dir noch nicht gut geht. Mit ner lungenentzündung ist nicht zu spaßen und krank kannst du keine dich nicht 100% auf deine prüfung konzentrieren...und der lehrer? Ist doch egal was der denkt. Es geht hier um DICH und deine gesundheit. Würdest du aus faulheit zuhause bleiben wollen wäre ich auch sauer aber du bist ja for real krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mutter hat recht. Dein Lehrer war wahrscheinlich nur verärgert weil er das jetzt für dich extra machen muss, da tut es aber nichts zur Sache ob er diese Extraarbeit jetzt oder in einer Woche macht.

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 16:54

Nein, es ging darum das er ja zu mir in die Praxis kommen muss. Er plant das ein, wegen seinem Kind und seine Frau arbeitet auch. Deswegen mag er nicht wenn man absagt, was total nachvollziehbar ist :(