Ist das verwerflich? Machen oder lassen?
Huhu
Ich fang direkt an. Es ist so das ich seit 2 Wochen permanent krank bin, ich wurde vom Arzt krankgeschrieben. Ich hatte eine ziemlich starke Lungenentzündung. In den 2 Wochen, musste ich meine Prüfung in der Praxis (Ausbildung) verschieben, auf diesen Donnerstag. Der Lehrer war sehr genervt. Ich bin bis Mittwoch krankgeschrieben.
Jetzt ist es so, dass es mir schon viel besser geht, ich mich allerdings sehr schlapp fühle und müde. Mein Arzt sagte, ich soll nochmal kommen wenn es nicht besser wird. (Es plagen mich noch andere Dinge, außer der Lungenentzündung). Deswegen habe ich gedacht ich gehe morgen zum Arzt. Das heißt aber auch das ich nochmal krankgeschrieben werde, weil es mir nicht gut geht. = Prüfung nochmal verschieben.
Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, ich will den Lehrer nicht nochmal so stark verärgern, von der anderen Seite lüge ich aber nicht und es geht mir wirklich nicht gut.
Meine Mutter sagt ich soll zum Arzt, Gesundheit ist wichtiger. Mein Vater schreit mich an und sagt ich soll mich nicht so anstellen..
Und dann ist da auch noch der Lehrer..
Was meint ihr? :(
4 Antworten
Deine Mutter hat Recht!! Gerade mit Lungenentzündungen ist nicht zu spaßen ... Wenn dein Lehrer sich ärgert, hat das vermutlich andere Gründe - das kann er nicht persönlich meinen. Du kannst ja schließlich nichts dafür, dass es dir besch... geht, oder? Kurier dich aus und geh erst wieder hin, wenn du gesund bist.
Vor etwa 100 Jahren noch hat man mit aller Kraft versucht, sich nicht zu erkälten, weil eine Erkältung auch tödlich enden konnte. Heute soll man sich sogar mit Lungenentzündung oder den Nachwehen zur Arbeit/Schule schleppen. Das ist für mich nicht nachvollziehbar ...
Gute Besserung dir!
Bleib daheim, dein Lehrer muss es wohl akzeptieren, dass du krank bist. Du kannst das ja auch belegen.
Danke. Ich kenne seine Gründe, als ich letzte Woche abgesagt hab, war er schon sehr verärgert und sagte, er hat ein Kind und eine arbeitstätige Frau, er muss sich auf seine Pläne verlassen können. Da hab ich sogar sehr früh abgesagt, 5 Tage vorher. Aber jetzt wäre das ja schon sehr spontan und schon wieder :( ich überlege mir das nochmal bis morgen früh und entscheide dann
Deine Mutter hat total recht: Die GEsundheit geht vor.
Stell dir vor du gehst und versemmelst die Prüfung weil du eben nicht fit bist: Da hilft dein kein mir gings aber nicht gut.
Oder: Du schaffst es, sogar gut. Prima. Und ruinierst deine Gesundheit. Nicht mehr prima.
Klar sind Lehrer bei so was genervt. Das aber sollte die allerletzte bis keine Rolle spielen, damit müssen die klarkommen.
Bitte geh zum arzt wenns dir noch nicht gut geht. Mit ner lungenentzündung ist nicht zu spaßen und krank kannst du keine dich nicht 100% auf deine prüfung konzentrieren...und der lehrer? Ist doch egal was der denkt. Es geht hier um DICH und deine gesundheit. Würdest du aus faulheit zuhause bleiben wollen wäre ich auch sauer aber du bist ja for real krank
Mutter hat recht. Dein Lehrer war wahrscheinlich nur verärgert weil er das jetzt für dich extra machen muss, da tut es aber nichts zur Sache ob er diese Extraarbeit jetzt oder in einer Woche macht.
Nein, es ging darum das er ja zu mir in die Praxis kommen muss. Er plant das ein, wegen seinem Kind und seine Frau arbeitet auch. Deswegen mag er nicht wenn man absagt, was total nachvollziehbar ist :(
Schon, aber du kannst nichts dafür!! Ein schlechtes Gewissen hilft deiner Genesung kein Stück!!
Dann muss er eben umplanen, er ist sicher nicht der einzige Vater der mal etwas umplanen muss.
Meine Chefin in der Praxis ist aber sehr nett und nimmt das eher locker auf, obwohl sie ja auch Pläne machen. Aber sie sagt ich soll auch lieber daheim bleiben. Deswegen bin ich so am schwanken von den Meinungen her