Ist das verwerflich ?
Das ich an das ganz grosse Geld will.Ich meine in diesem System lauft nichts ohne Geld.Man kann sich z.b qualitativ hoeherwertige und bessere Sachen kaufen und leisten.Auch bessere Gesundheitsversorgung usw. Das Geldsystem bleibt sehr wahrscheinlich noch sehr lange bestehen so wie das System.Naja manche so habe ich das subjektive Gefuehl machen es mir zum Vorwurf das ich nach dem grossen,viel Geld strebe.
9 Antworten
Es ist traurig, aber wahr, was Du schreibst.
Das es anders aber nicht funktioniert zeigen uns die sozialistischen Staaten. Leistung will belohnt werden. Wenn ich alles auch mit Dienst nach Vorschrift erreiche, strenge ich mich nicht an. Das ist die Triebfeder des Wohlstandes.
das ist nicht verwerflich, aber nicht gesund, denn das Ziel "viel Geld" wird Dich nie befriedigen, damit machst Du Dir zu viel Stress.
Schau Dir mal Leute an, die das "ganz grosse Geld" haben, und was deren Ziele sind: m.E. haben die alle konkretere Ziele, und das Geld ist für sie nur eine Mittel dafür.
Es ist wahrscheinlich kein Vorwurf, sondern Neid! Viele glaube nicht daran das man Erfolg haben kann (wenn man sich dementsprechend anstrengt, diszipliert ist und eisern eine Ziele verfolgt) und geben dann Vorwürfe oder andere blöde Kommentare von sich! Viele Menschen trauen sich gar nicht erfolgreich zu sein /werden, weil sie nicht an sich glauben und ihnen die Anstrengungen zu viel sind. Sie leben lieber auf der sicheren Seite und sind mit dem zufrieden was sie haben. Wenn du aber du das Ziel hast, das große Geld zu machen, dann mach das Bitte! Lass dich nicht beeinflussen und zieh dein Ding durch. Auch wenn es ab und zu schwierig wird und du vielleicht anfängst an dir selbst zu zweifeln. Ich sage nur " GO FOR IT" 👍😎
Es ist verwerflich, nach überhaupt irgend etwas zu streben aus Eigenwillen, egal ob es nun Geld ist oder sonst irgend etwas. Wir gehören GOTT, und ER will uns in allem führen.
: )
Ich habe nicht gesagt, dass GOTT gegen Entwicklung, Kreativität, gute Ideen ist. Aber es sollte alles von Seinem Geist geleitet sein, und nicht von unserem Eigenwillen. Wir müssen IHN in allem fragen. Weil wir nicht fragen, gibt es Kriege und alle möglichen Probleme auf der Welt.
: )
Na klar. Da ist die Religion und ihre Anhänger wie immer ganz vorne mit dabei, schnell andere verurteilen und schlecht machen, aburteilen und sich als besser sehen. Das ist verwerflich.
Du siehst auf deinem Bild übrigens wie eine sehr interessante und liebenswerte Person aus :) Ich habe dich eventuell auch falsch verstanden, nimm es mir nicht übel sollte dem so sein
Deine Perspektive ist von der grundlegenden Aussage spirituell und moralisch gesehen richtig. Allerdings sind wir Teil der göttlichen Energie und wir sind hier um uns zu vervollkommnen. Wir sind perfekt imperfekt. Ohne Streben keine Transformation, keine Bewegung hin zu einer höheren Daseinsform bzw Bewusstseinebene. Uns wurde Aggression geschenkt um uns zu verwirklichen und die nötige Kraft zu entwickeln um im Leben standhaft zu bleiben und Visionen umzusetzen. Natürlich geht das ohne Moral und Reflektion nach hinten los.
Ich finde tatsächlich schwierig das Wort verwerflich zu nutzen. Diese Wertung ist Teil des menschlichen Leidens. Wir sind nicht vollkommen und alle fehlbar, Wertungen und Imparative führen erfahrungsgemäß dazu, dass Menschen versuchen diese 'verwerflichen' Anteile aus Scham in sich zu unterdrücken. Unerdrückung führt nur dazu, dass sich eine destruktive Energie entwickelt die sich gegen einen selbst und Andere wendet. Idealistisch sein, ja, gerne. Nach dem höheren Streben zum Wohle aller, gerne. Aber sich nicht dabei selbst zu hart bewerten ist essentiell. Am Ende führt erst Selbstliebe zum Frieden für alle.
Menschen, deren einziges Ziel Geld ist, taugen nicht viel. Denn wen man nur mit Geld motivieren kann, der ist menschlich und emotional ein Krüppel.
Mit dieser Einstellung würden wir heute noch in Höhlen hausen! Jede Erfindung ist gemacht worden, um sich das Leben zu erleichtern, oder damit Wohlstand zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass das Gott so möchte.