Ist das Stammfäule/Wurzelfäule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emilko,

hinten links kommt doch ein neuer Trieb, ich würde nicht daran herum schnippeln, sondern sie in ein gutes Substrat setzen!

Emilko
Fragesteller

Habe ich gemacht, der neue Trieb macht mir Hoffnung, mal sehen was draus wird

Norina1603  14.09.2022, 17:41
@Emilko

Viel Glück, Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Emilko
Fragesteller
@Norina1603

Der Trieb ist in der letzten Woche übrigens enorm gewachsen, ich denke es einfach laufen lassen war der beste Rat!

Hey Emiko, ja, das sieht leider nach Fäulnis aus. Ich empfehle dir, die Pflanze so weit abzuschneiden, dass keine schwarzen Stellen mehr vorhanden sind. Auch nicht im Schnittbereich. Zusätzlich könntest du eine durchsichtige Plastiktüte über die Pflanze klippen, damit sie noch mehr Luftfeuchtigkeit bekommt. Viel Glück!