Ist das stalking, ich fühle mich belästigt?

10 Antworten

Du kannst sie anzeigen, dann weiß die Polizei schon mal bescheid. Aber etwas dagegen unternehmen kann sie nicht.

Du kannst sie anzeigen, dass ist Belästigung und eben Stalking wie du schon sagtest. Aber besser wäre es wenn du es der Schulleiterin und Sozialarbeiterin meldest.

Das ist eine fortgesetzte subtile Bedrohung und deshalb verboten.

so lang nicht mehr passiert, als dass du ihn gelegentlich in der Öffentlichkeit siehst, wirst du damit leben müssen. oder erwartest du, dass er nach Alaska auswandert, nur weil nix mehr läuft zwischen euch?

Coco456
Fragesteller

Nein, natürlich nicht. Eigentlich erwarte ich nur, dass er mir nicht mehr auflauert. Ich meine, wenn er mir jede Woche um die gleiche Uhrzeit begegnet ist es dies ja nicht mehr so normal. Und dann auch noch wartet...

Hast du ihm mal persönlich gesagt, das du das nicht möchtest, und dich gestört fühlst? Warum immer gleich den komplizierten weg gehen?