Ist das stalking, ich fühle mich belästigt?
Hallo,
mein Exfreund lauert mir vor der Schule auf samt seiner Freunde. Ich sehe circa einmal die Woche immer zur selben Zeit sein Auto und letzte Woche habe ich absichtlich mal gewartet, ob sie wegfahren, was sie aber nicht taten. Erst nach ca einer Stunde sind sie weggefahren. Gestern habe ich ihn wieder gesehen, da stand sein Auto am Straßenrand und es ist immer zu den Zeiten bei denen ich Schulschluss habe. Außerdem sitzt er immer im Auto.
Außerdem hatte meine Cousine eine Insta Anfrage von einem Fake Account bei dem wir ausgehen, dass er von ihm ist.
Kann ich es zu Anzeige bringen, wenn ich einmal oder mehrmals wöchentlich sein Auto bei mir vor der Schule sehe, obwohl er nicht auf meiner Schule ist? Vor einiger Zeit hat er mir auch zwei Briefe geschrieben und auch mehrmals angerufen.
Liebe Grüße
10 Antworten
Du kannst sie anzeigen, dann weiß die Polizei schon mal bescheid. Aber etwas dagegen unternehmen kann sie nicht.
Du kannst sie anzeigen, dass ist Belästigung und eben Stalking wie du schon sagtest. Aber besser wäre es wenn du es der Schulleiterin und Sozialarbeiterin meldest.
Das ist eine fortgesetzte subtile Bedrohung und deshalb verboten.
Hast du ihm mal persönlich gesagt, das du das nicht möchtest, und dich gestört fühlst? Warum immer gleich den komplizierten weg gehen?
Was gibt es bitte für Kranke Leute
Ich hätte Angst wenn mir so ein Psychopath ständig auflauert und mich ständig versucht anzurufen usw.
Wie war er denn als ihr noch zusammen Wart ?
Naja, da ging er eigentlich. Mir ist nichts übermäßig Krankhaftes aufgefallen mit der Ausnahme, dass er mich derart persönlich angegriffen hat bevor ich dann die Beziehung beendet habe. Er hat sich dann mehrere Male entschuldigt, jedoch bin ich nicht bereit zu verzeihen und ja nun steht er halt mindestens einmal wöchentlich vor meiner Schule oder schreibt mir Nachrichten und Briefe, welche Entschuldigungen enthalten mit der Intention, dass ich ihm verzeihe.