Kann man eine falsche Person anzeigen?

2 Antworten

Mach dir nicht in die Hose und lass dir von den Ü30 Facebook Rentnern keine Angst machen. Ich hab schon dutzende Leute auf Social Media beleidigt, die können nichts tun solange kein Name oder eine Adresse hinterlegt ist.

Ja sicher kann man Anzeigen.Wenn jemand bewusst eine falsche Äußerung über eine andere Person tätigt, wodurch diese in der Öffentlichkeit in einem negativen Licht präsentiert wird, begeht er eine Verleumdung. Schon diese stellt gemäß Strafgesetzbuch (StGB) eine Straftat dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Damonxfighter
Fragesteller

Ok, also, dann könnte ich die beiden anzeigen, aber die mich nicht? Da ich keine Unwahrheiten über die verbreitet habe, aber die haben gesagt ich bin jeder Troll? Und auch ist die keine zufriedenstellende Antwort, da es mir mehr über die Frage Stalking geht

Rentner1955  01.11.2023, 01:26
@Damonxfighter

Und genau das sollst du zu Polizei fragen.Strafbar ist das schon.Die werden dich zur aussage einladen.Bekommst du ne Brief von der stelle.Ermittlungen werden die Polizei machen.Mehr weiss ich nicht.Kann bis zu Amtsgericht gehen deine Akte die Anzeige.Das entscheidet danach der Richter.WENN DU SCHXXXE baust,musst du damit leben.Frag zu Ploizei besser

Damonxfighter
Fragesteller
@Rentner1955

Was genau ist strafbar? Kannst du mal bitte etwas konkreter antworten?