Ist das so ein Vätersyndrom, oder macht das nur mein Vater?
Ich ernähre mich seit einiger Zeit pflanzlich und hab dann angefangen vegane Butter, Tofu und Dattelsirup zu benutzen. Allerdings hab damit anscheinend nicht nur ich angefangen, nein, mein Vater isst das jetzt auch plötzlich😂Macht das nur meiner, oder andere Väter auch, wenn man neue Sachen probiert?
7 Antworten
Meiner brauchte Angewöhnungszeit. Er mag nicht so neue Dinge
Aber viel geht mittlerweile. Aber doch eher ungerne
Nein, dein Vater ist der einzige Mensch, der neue Sachen ausprobiert, wenn Menschen um ihn herum neue Sachen probieren.
Er probiert es ja nicht nur aus, der isst eigentlich keine normale Butter und keinen Honig mehr, obwohl beides da wäre.
Wenn ich mich für die Beweggründe meiner Tochter interessiere und damit auseinander setze und sie sogar für sinnvoll halte, dann würde ich es auch machen und mich eventuell überzeugen lassen.
Vielleicht macht es dein Vater ja sogar aus ähnlichen Gründen.
Frag ihn doch einfach, warum er es auch macht?
Vielleicht kommt ihr ins Gespräch!?
Gerade dann wäre doch seine Antwort interessant, warum er ähnlich wie du Butter, Tofu und Dattelsirup nutzt. Vielleicht ein erster Schritt? Weiß er denn, dass du dich möglichst "rein" vegan ernähren möchtest oder dich ernährst?
Na, das ist doch schon ein kleiner Erfolg! "Geschmack" lässt sich ändern, dauert halt etwas, weil es eine Gewohnheit ist, an der man klebt. Nicht drängeln, aber sei ihm ein Vorbild!😅
Das kenn ich! 🙏
Wahrscheinlich ist das im Update enthalten, wenn die Männer Väter werden.
Keine Ahnung, mich haben die meisten immer komisch angeguckt. Aber sei doch froh wenn er mitmacht und du dir nicht immer Kommentare anhören darfst. Vielleicht will er dich unterstützen oder möchte das selber mal ausprobieren.
Nein, er macht das definitiv nicht aus ähnlichen Gründen xD Er liebt sein Fleisch und so.