ist das singleleben gut?

Als single hat man also in vielen Bereichen des Lebens viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten. Sowohl im Sexualleben als auch allgemein im leben.

ich persönlich finde das Singleleben schon gut, wegen den Vorteilen.

Klar man hat dann keine Liebe. Aber so extrem wichtig ist das nun auch nicht. Mir ist meine Freiheit dann doch wichtiger als liebe.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neutrale meinung 64%
Ja ist es 20%
Nein ist es nicht 16%

13 Antworten

Neutrale meinung

Kann man so halte wie man will.

Beides hat Vorteile und auch Nachteile.

Als Single muss man erst mal jemanden auftreiben der mit einem zusammen etwas in der Freizeit unternehmen kann. Die Kumpels und Freundinnen haben das eine oder andere Mal sicher keine Zeit (vor allem wenn sich diese in einer Beziehung befinden bzw. noch andere familiäre Verpflichtungen haben).

Als Single, egal ob als Mann oder als Frau, stellt man sich nicht einfach so mitten auf den Markplatz und brüllt "Hey, ich bin Single. Wer will mit mir für heute ausgehen und heute Nacht mein Bett wärmen!". Oder wenn man das macht, merkt man das dies nicht wirlich Erfolg hat.

Als Single darfst du alles alleine erledigen, zu den eigenen Konditionen - ja. Als Single musst du alles alleine erledigen, ohne das da ein Partner dir den Rücken stärkt und dir daheim zuhört wenn du Sorgen hast oder dich auskotzen musst über irgendwas.

Als Single bist du alleine mit deinen Geldsorgen, privaten Sorgen, mit Freude und Leid.

Neutrale meinung

Moin,

muss jeder für sich entscheiden.

Klar man hat dann keine Liebe. Aber so extrem wichtig ist das nun auch nicht.

Für dich eventuell nicht, für andere auf jeden Fall!

Sowohl im Sexualleben als auch allgemein im leben.

Im Sexualleben? Ich für meinen Teil habe nie Sex außerhalb einer Beziehung gehabt, da ich das persönlich moralisch verwerflich finde.

Auch, wenn man mehr Zeit für sich als Single hat, heißt das nicht, dass man die Zeit mit dem Partner nicht genießt?

LG

MappinianEmpire
Fragesteller

Als single kann man mit jedem sex haben ohne Einschränkung.

In einer Liebesbeziehung geht es eben nicht...

Dultus, UserMod Light   12.06.2020, 14:37
@MappinianEmpire

Als Single habe ich persönlich gar keinen Sex. Wie geschrieben;

Ich für meinen Teil habe nie Sex außerhalb einer Beziehung gehabt, da ich das persönlich moralisch verwerflich finde.

Damit meinte ich die Zeit, in der ich in keiner Beziehung war.

Dultus, UserMod Light   12.06.2020, 14:40
@MappinianEmpire

Das brauch dich nichts anzugehen. ;-)

Ich habe meine Meinung dazu. Deshalb schrieb ich, dass ich es persönlich moralisch verwerflich finde.

Ich schreibe dem einen anderen Wert zu als viele andere.

Neutrale meinung

Eine gewisse Zeit ist es sicherlich angenehm und auch schön, nur irgendwann möchte man auch mal gerne wieder eine Partnerschaft eingehen, so ist es zumindest bei mir. Bin jetzt 5 Monate Single inzwischen, vermisse es bis jetzt aber noch kein Stück.

Neutrale meinung

Jeder muss das für sich selber entscheiden. Wir haben alle nur ein Leben und man solle so leben wie man glücklich und zufrieden ist. Ich bin 23 und hatte noch nie eine Beziehung. Ich wünsche mir eine, weil mir das Singleleben keinen Spaß macht.

Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Beides hat seine Vor und Nachteile.

Ich bin auch Single glücklich.