Ist das Schüchtern?

3 Antworten

Hi,

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten nach ein anderen Betrieb zu schauen. 🙄

Die Chefin will und braucht Personal natürlich macht sie Angebote, mein alter Chef hätte dir alles versprochen mit den Hintergedanken das das nach ein paar Monaten eh wieder vergessen hast 😂

Aber wenn die mitarbeiter schon sagen das du da so untergehst würde ich denen glauben, die arbeiten da und wissen was auf ein zukommt. Die haben vielleicht das schon so da gelernt .

Hatte selber im ambulanten die gleiche Situation, Chef und pdl waren total nett, aber die Arbeitsbedingungen waren unterirdisch und passten gar nicht zu den Aussagen des Führungspersonals. Alle Kollegen haben mir direkt am Anfang gesagt das ich mehr aus mir raus kommen muss, lernen muss mich durchzusetzen und schneller werden muss, ich dachte auch ich kann trotzdem wie in der Ausbildung ethisch würdevoll pflegen unter den Aspekt das man die Seele nicht vergisst aber ganz platt gesagt gibt es einfach Betriebe die unorganisiert sind und man wirklich keine Zeit dafür hat ohne selber Überstunden zu machen oder sogar privat zu helfen. Nach meiner Erfahrung sollte man vor sowas wegrennen und nicht ein Vertrag abschließen der ein Knechten wird, denn sowas macht langfristig krank.

Leandraslife
Fragesteller

Naja es ist nur eine Mitarbeiterin die mir das gesagt hat und die hat in Krankenhäusern vorher gearbeitet

jww28  07.04.2023, 13:33
@Leandraslife

Solange es nur eine ist kein Problem, das kann von der krankenhauskarriere kommen 😂 wenn mehrere das sagen solltest aber hellhörig werden, denn es ist ungemein praktisch ein Mitarbeiter immer und überall einsetzen zu können und zu sagen das er zu langsam ist, das schlechte gewissen wird immer dazu führen das eher geneigt ist auch mal einzuspringen und wenn der Arbeitgeber nach 200 std dann sagt er kann nicht mehr ist er selber Schuld weil er sich ja nicht durchsetzen konnte und nie was sagte. Das drückt ein in die Opferrolle rein was ein lange beschäftigt, vielleicht ist die eine Kollegin deswegen so. Ich denke mal das du normal bist, an den ersten Tagen poltert man nicht rum da ist alles neu

Leandraslife
Fragesteller
@jww28

Ich bin jetzt die dritte woche da. Ich mache schon sehr viel allein. Und ich denke dass sie selbst einfach ein Problem hat und deswegen so ist. Ich mag sie grundsätzlich und sie mich auch. Sie ist nur bissl zäh haha

Ob die Kollegin recht hat mit ihrer Einschätzung, kann hier niemand beurteilen. Wir kennen dich ja nicht.

Mit dem Angebot deiner Chefin hat es nichts zu tun.

Vielleicht hat die Kollegin Bedenken, dass du dich in dem Job nicht behaupten kannst. Bekanntlich ist der Pflegeberuf sehr fordernd. Vielleicht war es auch einfach so dahin gesagt.

Wenn du den Beruf liebst, dann freu dich über das gute Angebot und mach weiter!

Leandraslife
Fragesteller

Danke naja sie hat es im Kontext zum Angebot gesagt. Ja kann schon sein dass sie etwas bedenken hat. Sie wirkt ziemlich streng aber eigentlich ist sie wirklich nett. Ich lasse mich von ihr viel zu sehr einschüchtern irgendwie

Du solltest nicht so viel darauf hören, was andere für Parolen verbreiten. Wenn du deine Arbeit ordentlich machst, wirst du dafür auch entsprechend bezahlt, und kannst auch weiter aufsteigen.