Praktikum im Altenheim?

2 Antworten

Als FOS Schülerin hast Du in einem Altenheim eine feste Anleitung und du machst eher einfache Sachen.

Assistenz bei:

Waschen/ Duschen

Anziehen

Essen reichen

Begleitung zur Toilette

Zähneputzen

Spazieren gehen

usw

viel Spaß

Toll das Du Dich für den Bereich entschieden hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Wohl hauptsächlich Grundpflege. Sprich Waschen, An- und Auskleiden von Bewohnern, diese auf Toilette und in der Einrichtung begleiten, Essen anreichen.

Und dich mit den Bewohnern beschäftigen. Sich unterhalten, spielen etc.