Praktikum für die FOS, 11.Klasse, Ausbildungsrichtung: Sozialwesen. Ich habe eine dringende Frage?

1 Antwort

Da musst Du die FOS selbst fragen. Im Zweifel wäre es sinnvoll, die Ausbildungsrichtung zu wechseln (also z.B. auf Wirtschaft). Da Du an der FOS normalerweise eine uneingeschränkte Fachhochschulreife erwirbst (nachfragen!), könntest Du mit dieser später trotzdem Sozialwesen/Sozialpädagogik studieren. Du müsstest allerdings dann noch eine für den Studiengang passende Vorpraxis bis Studienbeginn ableisten.

ngocth
Fragesteller

Ich danke Ihnen sehr. Ich habe meine Ausbildungsrichtung auf Wirtschaft gewechselt.

Ich habe nur Angst, dass weil viele Menschen Wirtschaft studieren, deswegen muss ich mich von der Masse abheben, um gegen sie zu konkurrieren, damit ich einen guten Job bekommen kann.

Ich kann ein Abitur nachholen, dann kann ich irgendwelchen Studiengang auswählen.