Ist das schon Tierquälerei?

23 Antworten

Ruf beim Veterinäramt an, schilder denen den Fall und die schicken im günstigsten Fall jemanden raus, der sich das ankuckt.

Haben die denn einen Garten? dann wäre es okay, wenn er jederzeit dorthin kakken kann.

Ansonsten ist das Tierquälerei, ja.

Wer weiß, wie es in deren Haus aussieht *brr*

Wenn Deine Beobachtungen korrekt sind, ist das Tierquälerei, ja. Ich würde die örtliche Tierschutzbehörde anrufen und nachfragen, wie Du Dich am besten verhältst. Danke für Deine Aufmerksamkeit im Namen des Tieres!

Ich würd nicht zu schnell vorurteilen . Es kann gut möglich sein , dass sie den Hund in den Garten lassen . Auch kann es sein , dass sie dann einmal pro Tag eine sehr große Runde drehen ( also morgens Garten , abends Garten , mittags große Runde ) . Es kommt auch auf den Hund an , ist er klein oder groß , jenachdem brauch er mehr oder weniger Auslauf , dann wie alt er ist .

Beobachte deine Nachbarn einfach etwas und achte auf den Hund , wenn sie mal rausgehen . Denn wenn sie wirklich nur einmal  mit dem Hund rausgehen und er ansonsten im Haus bleibt ist das schon sehr hart !

Da der Hund seine Besitzer mag und sich ihnen unterwirft, ist das keine Tierquälerei und du solltest dir keine Sorgen und Gedanken um den machen. Ein Hund, Katze passen sich den Lebensgewohnheiten ihrer Herrchen, Frauchen an, den Tierschutz oder andere Behörden deswegen zu bemühen ist vergebliche Liebesmühe und solltest bitte lassen. Es ehrt dich, daß du so viel Mitgefühl für den Vierbeiner aufbringst, aber das muß nicht sein. Zudem könntest den Nachbarn anbieten, daß du mit dem Hund gehen könntest, falls sie keine Zeit für den t2x täglichen Spaziergang hätten. LG, Nx.

Brigitta270755  04.04.2011, 10:54

Dat seh ich aber ein bisschen anders.

Gewiss passt sich ein Tier dem Besitzer an, aber ein Besitzer, der innerhalb 24 Stunden nur ein- bis zwei Mal den Ar.sch für sein Tier hochkriegt, kann ja wohl nicht so ganz rundlaufen. Das ist böswillig. Da gehört das Veterinäramt eingeschaltet.

SchalkeFan3  04.04.2011, 11:27
@Brigitta270755

das sehe ich aber auch ganz anders!!! Warum schaffen sich solche Leute überhaupt einen Hund an??? Da wäre doch ein Steifftier besser. Natürlich müssen sich Tiere anpassen, was haben sie denn auch sonst für Möglichkeiten???? Sie leiden eben still vor sich hin. Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für SIE einsetzen.

Noergelix  06.04.2011, 23:15
@Monasophie17

@Brigitta270755, SchalkeFan3, Monasophie17: Blockwarte gibt es wie Sand am Meer, ich habe selbst einen großen Hund und dieser passt sich mir an, wenn ich gerade nicht mit ihm hinauskann, dann wartet er geduldig bis ich wieder kann - das beeindruckt mich jedesmal, zerreisst es mich fast, aber er ist tapfer, lieb und unvergleichlich großmütig. Wer solche Antworten lesen muß wie eure, der wird aller wahrscheinlichkeit nach Tiere lieben!

Ja. Ist es. Ich würde da den Tierschutz oder das Veterinäramt einschalten.Sind die etwa den ganzen Tag zuhause und gehen trotzdem nicht mit dem Hund? Dann kann man ja für das  arme Tier fast nur hoffen, dass es ihnen mal so richtig die Hütte zuschei.ßt und sie es ins Tierheim bringen deswegen.