Mit Hund regen nicht Rausgehen?

11 Antworten

Hund in gute Hände vermitteln und sich einen der Rasse Steiff kaufen, das erleichtert im wahrsten Sinne des Wortes dem Hund das Leben und Du wirst nicht nass, was aber vielleicht in Anbetracht dessen, das Du da Tierquälerei betreibst, vielleicht mal nicht schlecht wäre.

Es gibt selten Tage an denen es ununterbrochen regnet. Heute habe ich auch 2 Std gewartet und bin dann bei nur leichtem Regen mit einer Regenjacke draußen gewesen. Starken Regen mag meine Lotte auch nicht.

Das macht ja uns Hundehalter aus, dass wir bei Wind und Wetter draußen sind. Schnee, Nieselregen oder Wind darf uns nicht abhalten. Das hält nicht nur den Hund gesund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum legt man sich einen Hund zu, wenn man keine Lust hat raus zu gehen. Ist doch total egal, wie stark es regnet, raus muss er trotzdem und ihm wirds schlichtweg egal sein. Und du brauchst auch nicht ankommen mit Cane Corso müsste nicht raus, weil er ein Wachhund ist. Jeder muss passend beschäftigt und ausgelastet werden... wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann solltest du keinen Hund halten.

Wer einen Hund mit dem Hinweis verkauft, der brauche keinen Auslauf, ist ein Betrüger- von Gerd Haucke "Die Zehnergebot für Halter und Hund"

Natürlich kann es eine ganz schöne Sauerei werden, wenn man bei solch einem Wetter draußen ist, allerdings stört das den Hund wenig.

Ich habe noch einen kleinen Tipp, da sich unser Hund nur unwillig duschen bzw. waschen ließ: Wir haben neulich die hansgrohe DogShower über Instagram entdeckt und haben sie ausprobiert. Nach anfänglicher Skepsis ist er jetzt total entspannt und genießt die Dusche. Danach ist er wieder sauber und dem nächsten Ausflug nach draußen steht nichts mehr im Wege :)

Habe sie dort gefunden: https://www.hansgrohe.de/bad/produktneuheiten/dogshower

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh trotzdem raus und nimm einen Schirm mit.

Dein Hund - Deine Verantwortung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter