Ist das schon Sklerodemie?

4 Antworten

Nein, das ist es nicht. Sklerodermie könnte man leicht durch eine Hautbiopsie erkennen. Das ist aber bestimmt ncht bei dir der Fall. Dazu gehört i.d.R. ein jahrelang bestehendes Raynaud-Syndrom.Finger werden auch im Sommer immer wieder blau, auch die Füße. Spätestens dann könnte man schon einen Angiologen aufsuchen, weil das eine Durchblutungsstörung ist und eben sehr auffällig ist.Dann könnten weitere Untersuchungen beim Spezialisten stattfinden. Sklerodermie ist nicht immer eine schwere Erkrankung, weil es diverse Formen davon gibt. Manche Formen sind nur auf die Haut beschränkt und betreffen keine inneren Organe andere Formen mit Organbeteiligung können auch unterschiedlich sein.

Gibt es in deiner Familie solche Krankheit?

RValorx999
Fragesteller

Ich weiß es nicht , habe schonmal gelesen das jeder Mensch einen schalter hat , seitdem ich mich in letzter zeit allgemein schlecht fühle , kommen immee mehr probleme hinzu.

Fahedkh  16.11.2020, 23:54

Warum hast du viel darüber gelesen?

Diese Krankheit ist selten

trockene Haut hat viele andere Ursachen

kalt Wetter z.b

Ich habe mir deine übrigen Fragen mal durchgelesen: du hast ein viel größeres Problem als eine Sklerodermie. Du solltest unbedingt wegen der Hypochondrie in ärztliche bzw psychologische Behandlung gehen. Deine Ängste gehen ja auf keine Kuhhaut! Du bist völlig zerfressen davon.

RValorx999
Fragesteller

Ja natürlich , vielen dank ... wenn Ihnen das bei Ihrer Arbeit noch hilft :

Ich fühle mich bedroht von einer bestimmten Person (Meinem vater) ... er schreit mich jeden Tag an und ich bin fertig ... Ich hatte früher Träume und Pläne aber fühle mich wie ein Gegenstand... Es ist extrem sche*sse für mich geworden..

Eigentlich macht einen Nur das Geld Krank..... mehr ist überhaupt nicht die ursache aller probleme.

Ich würde sehr gerne neue Klamotten kaufen , mich besser anziehen und mehr pflegen... Sitze den ganzen Tag nur rum und mir hilft keiner , nur meine eltern mekern wenn ich schreie vor langeweile und aggresiv werde weil ich nicht mehr das machen kann was mich glücklich macht... das war z.B Escooter reparieren.... Sachen basteln... konnte es super und mich vorallem Top konzentrieren...

Meine situation... Mich macht Geld traurig , ich verbinde es mit Menschen , freude und lachen , unternehmungen etc...