Wie kann man trockene Hautstellen an Lefzen und Nase beim Hund behandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Collie Nose, käme mir da sofort in den Sinn, der Hund einer Bekannten hatte das ganz übel.

Hunde mit einer gewissen Veranlagung, Collies und Shelties neigen bei Sonneneinsrahlung zu entzündlichen Veränderungen. (Sonnendermatitis). Neben der nur auf die Nase beschränkten Form, gibt es auch eine generalisierte Erkrankung Dermatomyositis . (Dr. Hildegard Jung Hundekrankheiten von A-Z)

Ach Räude kann so beginnen, du brauchst also dringend einen Tierarzt, bzw. dein Hund braucht einen Tierarzt.

Futter würde ich allerdings auch eher umstellen.

Schmerzhaft trockene Nase und nichts hilft dagegen. Hat es was mit der Luft im Büro zu tun?

Ich habe seit einigen Wochen eine trockene Nase.

Da ich im Moment im Rahmen eines Praktikums mehr als 40 Stunden pro Woche im Büro arbeite, habe ich mir gedacht, es könnte was mit der Luft dort zu tun haben.

An Stress oder so liegt es nicht, da ich davor auch Praktika gemacht habe mit mehr Stunden und natürlich auch schon teilweise Vollzeit im Büro gearbeitet habe.

Dennoch bleibt da ein ungutes Gefühl.

Und seltsamerweise ist die Nase dann so trocken, dass ich sie mit Wasser befeuchten muss oder ständig vor dem Bildschirm mit einem Taschentuch rumfuchtele.

...zur Frage

Trockene haut (nase)

Hallo ihr, Also meine Nase ist EXTREM trocken, teilweise fallen mir sogar ganze hautstückchen ab :( Ich wahr schon 2 mal beim hautarzt, habe mich in apotheken und drogerien beraten lassen und tausende cremen ausprobiert, aber nichts hat dagegen geholfen :( hat jemand von euch vielleicht eine idee, was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Trockene lederartige nase

Hallo mein hund hat seit paar tagen eine trockene lederartige nase. İst des sehr schlimm? Und wenn ja was kann ich tun? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Border collie-schäferhund mix

Hallo Leute...

Meine Familie und ich wollen schon seit langem einen Hund entlich haben wir einen wunderhübschen im Tierheim gefunden.Er ist aber ein Border Collie Schäferhund mix(1 Jahr alt)...was nun...ich habe mich schon viel informiert und es heißt das border collie nicht so gut als familien hund geeignet ist ich würde einmal die woche hundeschule bzw agility machen sowie jeden tag eine große runde mit ihm laufen mein großer Bruder würde abends mit ihm joggen und ich trainiere das köpfchen mindestens ein mal am tag reicht das???...Meine Freundin hat viel Ahnung und meint er bräuchte viel auslauf und viel gedächnis sport wird das weniger durch den schäferhund???Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg

Zo

...zur Frage

Hund reibt seine Nase an Gegenständen?

Hey und zwar als ich heute Abend mit mein Hund spazieren ging reibt er sich andauernd an Decken, sein Körbchen und manchmal auch an mich, vorher konnte er allerdings schlafen nun ist er seit 2 Stunden aktiv und läuft immer umher, weiß jemand was ich dagegen machen könnte damit er sich nicht immer seine Nase reibt, und Allergien hat er soweit ich weiß keine.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?