Ich habe extrem trockene Hände, was kann ich machen?

6 Antworten

Ich leide besonders im Winter auch unter sehr trockenen Händen, mir hilft Bio-Kokosöl immer sehr gut. Ich reibe meine Hände abends vor dem Schlafengehen immer mit reichlich Kokosöl ein und ziehe dann dünne Baumwollhandschuhe drüber, damit nichts beschmutzt wird. Am nächsten morgen ist das Öl dann eingezogen. Das kann man jeden Abend wiederholen, aber du wirst merken, nach ein paar Tagen wird es deutlich besser sodass es reicht, wenn du es nur noch 1-2 Mal die Woche machst. Das Bio-Kokosöl bekommst du z.B. günstig bei Penny, dm oder Rossmann. Es steht allerdings bei den Lebensmitteln und nicht bei den Pflegeprodukten! Achte darauf, dass du BIO-Kokosöl nimmst...

Ich hab auch dieses Problem dagegen benutze ich täglich die Handcreme von cien
'SOS. Hand Konzentrat'
Dies kann ich dir mega empfehlen, da bei mir kann es im winter auch dazu kommen das die haut reißt und nach einer woche diese sehr gepflegt sind
Weiß nicht ob es bei dir auch so ist , aber dies soll helfen;)

Ich würde sie einfach jeden Tag eincremen und nicht so oft Hände waschen. Wenn du sie-so wie ich-zu selten eincremst und ständig die Hände wäschst oder auch noch desinfizierst, können sie so trocken werden, dass es irgendwann sogar anfängt zu bluten und das Händewaschen tut dann höllisch weh. Damit hab ich jeden Winter meine Probleme, glaub mir.

Wasch außerdem deine Hände nicht mit heißem, sondern lieber lauwarmen bis kaltem Wasser.

Diese Cremes kann ich empfehlen: Falls es ganz schlimm ist, also blutet oder wehtut, nimm am besten Bepanthen oder Linola Fett. Für Hände, die nur ein bisschen rau sind, empfehle ich Lindesa oder eine milde Creme von Nivea. Wenn deine Hände einigermaßen ok sind, kannst du außerdem ein Peeling aus Olivenöl und Zucker machen und sie damit gründlich einreiben. Nach einer Viertelstunde wieder abwaschen. Das Peeling riecht ein bisschen komisch, aber danach ist deine Haut superweich. Hoffe, ich konnte helfen.

LG

Nivea Creme bei trockener Haut zu benutzen ist genau der Fehler den viel zu viele Leute machen... Sie enthält sehr viel Wasser, und lässt die Hände dadurch nur noch mehr "austrocknen"...

Geh in die Apotheke oder kauf dir im Drogeriemarkt eine Hand Creme speziell für trockene Hände, am besten mit Urea. Aber keine Nivea Cremes Mehr, ganz wichtig! :)

Lg, Leni

Hmm ich könnte dir empfehlen bei der Apotheke vorbeizuschauen und dort zu fragen was dagegen hilft:)