Ich habe extrem trockene Hände, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich leide besonders im Winter auch unter sehr trockenen Händen, mir hilft Bio-Kokosöl immer sehr gut. Ich reibe meine Hände abends vor dem Schlafengehen immer mit reichlich Kokosöl ein und ziehe dann dünne Baumwollhandschuhe drüber, damit nichts beschmutzt wird. Am nächsten morgen ist das Öl dann eingezogen. Das kann man jeden Abend wiederholen, aber du wirst merken, nach ein paar Tagen wird es deutlich besser sodass es reicht, wenn du es nur noch 1-2 Mal die Woche machst. Das Bio-Kokosöl bekommst du z.B. günstig bei Penny, dm oder Rossmann. Es steht allerdings bei den Lebensmitteln und nicht bei den Pflegeprodukten! Achte darauf, dass du BIO-Kokosöl nimmst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nivea-Creme hilft da nicht wirklich. Geh mal in die Apotheke und hol dir eine gute Handcreme mit Urea. Und wenn du mit Stoffen umgehst, die die Haut austrocknen (z.B. Putzmittel, Lösungsmittel etc.), am besten immer Handschuhe tragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nivea Creme bei trockener Haut zu benutzen ist genau der Fehler den viel zu viele Leute machen... Sie enthält sehr viel Wasser, und lässt die Hände dadurch nur noch mehr "austrocknen"...

Geh in die Apotheke oder kauf dir im Drogeriemarkt eine Hand Creme speziell für trockene Hände, am besten mit Urea. Aber keine Nivea Cremes Mehr, ganz wichtig! :)

Lg, Leni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch dieses Problem dagegen benutze ich täglich die Handcreme von cien
'SOS. Hand Konzentrat'
Dies kann ich dir mega empfehlen, da bei mir kann es im winter auch dazu kommen das die haut reißt und nach einer woche diese sehr gepflegt sind
Weiß nicht ob es bei dir auch so ist , aber dies soll helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ich könnte dir empfehlen bei der Apotheke vorbeizuschauen und dort zu fragen was dagegen hilft:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?