Extrem trockene Hände! Blutet! Handschuhe nimmt doch alles auf?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Besuch beim Hautarzt würde ich ersteinmal vorziehen, um mögliche Krankheiten wie Ekzeme oder Neurodermitis eindeutig zu klären.

Für Handmasken nimmt man Baumwollhandschuhe - die Creme großzügig auftragen und einwirken lassen.

Isabella28
Fragesteller

Nehmen aber diese Baumwollhandschuhe nicht die ganze Creme auf ?

gina86  13.11.2012, 21:28
@Isabella28

Nein, durch die Handschuhe kann die Creme tiefer einwirken.

Nein um Himmels Willen. Da schwitzt zu viel zu sehr drin.

Dünne Baumwollhandschuhe.

Was du auch probieren kannst ist, mehrmals täglich 1 Esslöffel Zucker mit ganz viel Olivenöl lange in die Hände reiben. Das löst die toten Hautschuppen wie ein Peeling und das Öl kann in die gesunde Haut einziehen. Wirklich lange einmassieren. Ich würde das 3 x tgl. 5 - 10 Minuten machen. Und Nachts dann dick Bepanthen und dann die Handschuhe drüber.

Oder anstatt Bepanthen Honig nehmen.

Tagsüber immer wieder Hände eincremen.L.G.