Was kann ich tun, bei extrem trockenen Händen?

5 Antworten

Da brauchst Du spezielle Pflege aus der Apotheke.

Es gibt von Linola und anderen Marken gute Cremes. Vor allem musst Du ständig cremen. Mir geht es ähnlich, sodass ich mehrmals täglich meine Hände pflegen muss.

Es gibt so SOS Handpflege, die zäher ist als normale weiche Handcreme. Du musst einfach mal schauen.

Geh am besten mal zum Hautarzt der kann dir Rezeptpflichtige Cremes verschreiben... Versuch es vielleicht vorübergehend mit Vaseline ( die besteht ja nur aus Fett)

Alles Gute

So weit schon ?
Zum Arzt.
Das könnten Störungen im Haushalt des Körpers sein. Und/oder Mangelerscheinungen.
Bis dahin Creme mit Vaseline, Glyzerin und Lanolin, oder so.

Falls Du auf'm Bau arbeitest, auf Baustelle, kann es der Zement oder der Kalk sein, der das Fett der Haut frisst. Das ist eine übliche Krankheit fast aller Maurer. Deshalb rieben wir uns mehrmals am Tag die Hände mit so Creme ein. Bereits vor der Arbeit. Damit der Zement zuerst die Creme frisst, und nicht die Haut.
Zu meiner Zeit bekam mas das billig beim Apotheker, der mischte das selber. Kiloweise. Nicht wie die heutigen teuren Schönheitscremes.

Solche Sachen können auch vorkommen, wenn man mit Chlorbleichlauge und solchen Sachen arbeitet.

Extrem trockene Hände! Blutet! Handschuhe nimmt doch alles auf?!

Hey.. Also ich habe extrem trockene Hände. Sie bluten sogar! İch weiß schon paar richtig gute Cremes. Also keine Namen von Cremes aufschreiben :)

Nun meine Frage ist: İch hab gelesen, dass man die Hände nach dem eincremen in Handschuhe reinlegen soll. Aber die Handschuhe nehmen doch die ganze Creme auf. Wie soll dann die Creme den Händen wirken?? Soll ich etwa diese Krankenhaus-Handschuhe benutzen?

Danke :)

...zur Frage

Extrem trockene Haut im Gesicht, Wangen

Hallo, ja das Grundproblem steht da ja schon. ;-)

also ich habe vor allem im Winter wirklich sehr trockene Haut und habe schon gefühlte tausend Feuchtigkeitscremes ausprobiert, aber vor allem, bei diesen hatte ich das gefühl es bringt rein garnichts.

Auch sehr fettige Cremes helfen nicht wirklich die trockenen stellen zu bekämpfen. Meine Haut wird schuppig und sehr rau, außerdem spannt sie und brennt. Sobald ich Make-up drauf tue wird es nur noch schlimmer, das hab ich daher schon eingestellt.

Die Apotheke hat mir Linola-Gesicht empfohlen, da wollte ich mal fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, ab wann sie hilft usw. , oder ob ihr andere Empfehlungen habt :-)

...zur Frage

Trockene rissige Hände, was tun?

Meine Hände sind sehr trocken und reißen auch sehr tief ein, was unter anderem echt schmerzhaft ist!

Hat jemand einen guten Tipp, wie meine Hände schön zart werden?

Ich habe bereits sämtliche Cremes ausprobiert!

...zur Frage

Extrem trockene rissige haut an den Händen das es blutet was hilft?

Und zwar arbeite ich in einer Werkstatt und meine Hände sind richtig trocken und brennen total und weiß nicht weiter da handcreme nicht hilft 

...zur Frage

Was hilft bei euch gegen (extrem) trockene Hände?

...zur Frage

Extrem trockene schuppige Hände, nichts hilft

Ich habe extrem trockene Hände , besonders nur die recht Hand. Die Haut schuppt sich sehr auf der Handoberfläche Finger und dazwischen auch . Ich habe Sie mit allem schon eingecremt, mit Zucker und Öl ein Peeling gemacht, aber nichts hilft. Das einzige was für eine Stunde anhält, ist wenn ich die Hände dick eincreme und in Handschuhe pack. Aber wie gesagt, das hält nur für ca. eine Stunde und dann schuppt sich wieder alles. Ich muss dazu sagen, dass ich auf Grund meines Berufes viel mit Wasser , Seife Und Lake zutun habe .

Ist das vielleicht eine Allergie? Von der Seife kann es nicht kommen, ich hab das ja nicht immer.

Was könnte ich denn noch tun? (außer Arzt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?