Hand ist trocken und rissig?

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! Da ich zur Zeit nur zu Hause bin verwende ich jetzt nicht all zu oft Desinfektionsmittel.

Und trockene Haut generell hatte ich schon vor der Coronazeit bzw. seit 1-2 Jahren ist das schon so (im Gesicht zumindest)

An den Händen ist es seit ca. 6 Monaten so, aber erst jetzt so sehr das man das sieht und ich es spüre.

7 Antworten

hast du evtl zur zeit viel Desinfektionsmittel benutzt? Ich arbeite in der Pflege und habe das deshalb leider auch öfter.

Ich würde die Hände mal übernacht etwas dicker eincremen und schauen, ob es was bringt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Frage kann dir wahrscheinlich nur ein Hautarzt beantworten, denn eine trockene, rissige Haut ist in deinem Alter ziemlich ungewöhnlich, es sei denn, du desinfizierst sie momentan ständig. Das hält keine Haut lange aus.

  • Nicht mehr rauchen
  • Naturkosmetik benutzen statt Erdölchemie
  • Gesunde Lebensmittel in Bioqualität essen statt McDoofs Big Mäc.
mariex2001
Fragesteller

Rauchen tue ich nicht, da ich ja wie gesagt 16 bin. Ich ernähre mich auch überwiegend gesund und nicht von Fastfood, trotzdem vielen Dank :)

Zu oft gewaschen, zu viel Desinfektionsmittel benutzt ...

Hole Dir eine Creme mit Ureazusatz.

Zum Hautarzt gehen.