Rissige Hände schon blutend?

5 Antworten

Deine Hände sind extrem trocken, meine waren auch so trocken, dass mal die Haut and den Knöchel ein wenig aufgeplatzt ist nutze seitdem viel Handcreme. Probier mal 2-3x täglich Handcreme drauf zu packen, wenn das nicht helft geh mal zum Arzt.

Gute Besserung

Okay mache ich, danke dir

Kauf dir mal die Working Hands Creme, die ist zwar teurer aber es lohnt sich! Die ist total ergiebig und hilft sehr gut und schnell, besonders wenn du sie öfter über Nacht unter den Baumwoll-Handschuhen einziehen lässt.

Jo danke👍

Versuche es mal mit weniger Seife oder mit Seife, die einen hohen Fettgehalt hat, wie Kernseife. Zum Eincremen empfehle ich Melkfett, aber nicht zu viel. Hauchdünn auftragen. Das tut so gut, denn hast du keine Schmerzen.

Ich kenne das so gut. Ich habe das hin und wieder mal.

Lasse Dir einen Termin beim Hautarzt geben. Ist besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, werde ich

Du sagst, Du nimmst Handcreme? Versuche mal zusätzlich Hirschtalgcreme zu verwenden. Inklusive Handschuhe über Nacht. Gibt es in jeder gut geführten Drogerie. Gehe trotzdem zum Hautarzt.

Bepanthen und regelmäßig eincremen, gute Besserung