Ist das schlimm? Überreagiert mein Papa?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was Dein Vater um die Ohren hat und wie sehr ihn alles anstrengt. Wenn er Alleinerziehend ist und 2 Kinder in der Pubertät, ist es vermutlich nicht so einfach. Als er in Eurem Alter war, lief alles noch ohne Handy, Tablet, mit günstigeren Preisen und weniger Konsum.

Aber natürlich ist es nicht ok, wenn er Euch anmotzt, aber jetzt auch nicht gerade unmenschlich (hoffe ich).

Ich kann mir gut vorstellen was du meinst.

Er ist scheinbar oft gereizt und äußert dann seine Kritik.

Womöglich möchte er deine Schwester davon abhalten, dass sie sich nurnoch auf die sozusagen falschen Dinge im Leben konzentriert.

Es sollte für jeden genug Freiheit bleiben, sich auszudrücken. Ob das nun mit Nägeln oder einem eigenen kleinen Plätzchen - wenn auch nur für gewisse Zeiten - im Haus ist, wichtig ist, dass jeder irgendwie ein bisschen sein Ding machen kann.

Dann funktioniert das Zusammenleben auch im Allgemeinen besser.