Ist das schlimm?
Ich war gestern bei einem Openair Rockfestival und bin ziemlich kaputt werde heute keine 15 Minuten Ergometer fahren bin fast jeden tag gefahren bis auf mittwoch und heute ist das schlimm?
Ob es morgen klappt weiß ich auch noch nicht weil ich um 15:30 Uhr ein Zahnarzt Termin habe und am Dienstag weiß ich es auch noch nicht da ich da um 11 Uhr ein Termin in der Augenklinik habe
Ich stand von 18:15 Uhr bis 23 Uhr
Wie geht das mit kaputten knien? Keine Stufe 2 aber 5h stehen? Klar...
Weil ich nicht nur zuhause rum sitzen will hatte schon schmerzen
8 Antworten
Auf keinen Fall mehr fahren oder irgendwas tun…. Leg dich am besten auf die Couch…. Du hast ja eine anstrengende Woche vor dir.
Ich muss ja auch arbeiten, habe drei Trauerfeiern diese Woche… Aber das ist lange nicht so hart wie dein Plan.
Das ist Cathys Hobby… weil sie denkt das uns das traurig macht
ach, sie war das ... Hatte mich schon gewundert. XD Was mischt sie sich bitte in anderer Leute gespräche ein? Mein Kommentar war doch an dich persönlich gerichtet ... und hatte gar nix mit ihr zu tun.
@morticia bist du Bestatterin? Das ist bestimmt ein anstrengender und mitunter auch belastenden Job... Wenn es mal so gar nicht mehr geht, denk an Caty, was die alles so leistet, und schon fluppt es wieder 😀
Doch, das IST ein Problem! Stell dir vor, Caty würde genauso wenig und genauso schlampig arbeiten wie wir Mitleser hier, dann wäre die deutsche Wirtschaft in Sekundenschnelle am A...
Wieso stellst du eigentlich Fragen, wenn du doch schon ganz genau weißt, was du willst? Du willst nicht aufs Ergometer und wirst es auch nicht durchziehen.
Mach doch eine Viertelstunde auch besser als nix. Oder wenn du Pause machst dann gut aber dann iss bitte nicht 15 Tüten Cheetos sonst war deine Mühe umsonst.
Besser als nichts ist es tatsächlich für das Herz-Kreislauf-System. Aber für den Körper? Klar, wenn man es geschickt anstellt geht das auch für das Knie. Es muss ja nicht sportlich ausgestaltet weden. Aber es soll ja nicht auf Dauer auf die Knochen gehen. Und selbst beim Krankengymnasten gibt es normalerweise eine kleine Aufwärmphase. Natürlich kann man mal eben mit dem Fahrrad zum Becker fahren. Der Körper regelt das. Immer sofort loszuheizten geht aber auf die Knochen. Habe ich als Kind Probiert, war keine gute Idee. Nur Über den Trainingsablauf wissen wir nichts und es ist Vorschädigung und tägliches Training. Dann kann man erst einmal nur die allgemeinen Auskünfte geben. Bist du auch jahrelang Ergometer gefahren. Ich kenne die Folgen der ersten 15 Minuten am eigenen Körper genau. Nur so lange wir den Trainingsablauf nicht kennen...
Kaputt bist du in der Tat. Aber wie sagt meine Mutter immer: wer feiert, kann auch arbeiten.
Da werden 15 Tüten Cheetos auch nicht helfen. Sport aber schon. Komm Schwing deinen Gesäß auf den Ergometer und gut is
Mach Pause. Von ein paar Tagen wird die Kondition nur unmerklich schlechter.
Täglich fahren ist eine schlechte Idee. Normalerweise trainiert man nicht jeden Tag.
Fünfzehn Minuten Fahren ist auch eine schlechte Idee. Du hast die Cooper Grenze gerade mal um drei Minuten überschritten.
Für ein Herz Kreislauf Training brauchst du mehr als das doppelte. Anzuraten wäre das dreifache.
Es ist auch eine schlechte Idee nur 15 Minuten zu fahren, weil du alleine für das Aufwärmen 15 brauchst. Wenn du dich nicht vorher 15 Minuten anderweitig aufwärmst, musst du ganz langsam anfangen und steigern. Die 15 Minuten musst du dann hinzurechnen.
Wenn du etwas für deine Gesundheit machen möchtest musst du es zwingend anders machen.
Ich würde dir vorschlagen, dass du dich mal genau kundig machst, wie man HerzKreislauf Training macht. Egal Internet, Kurs, gutes Buch etc. So wie du das beschrieben hast, ist das nicht gut für deine Gesundheit.
Außerdem überschreite deinen für dein Alter angegebenen Maximalpuls nicht.
Mit Knie kenne ich mich nicht aus, da musst du deinen Arzt oder Physiotherapeuten Fragen. Aber auf Muskeln Bänder und Sehnen hat es keinen Einfluss, wenn du mal Pause machst. Ich würde auf jeden Fall auf Herz Kreislauf umstellen. Und wenn du das nicht möchtest auf jeden Fall aufwärmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was du machst gut für dein Knie ist. Also wenn du nicht gerade ein vom Arzt oder Physiotherapeuten vorgegebenes spezielles Programm fährst muss du zumindest vorher vernünftig aufwärmen. Sonst machst auf Dauer mehr kaputt als heil.
Lies mal folgenden Beitrag
Woelfin1vor 6 Stunden
Anscheinend kennst du unsere Caty nicht.
Lies dir einfach mal ihre Fragen quer...
5
Kommentieren
bugglessvor 5 Stunden
Danke für den Hinweis. An der Frage sehe ich nichts aber am Profil! Ich bin Mal wieder drauf reingefallen. Danke.
Wenn du jetzt aufhörst, wirst du nie wieder anfangen. Also reiß dich zusammen. Wer auf Rockkonzerte gehen kann, kann auch am nächsten Tag ein bisschen Sport machen. Und auch, wenn man einen Arzttermin hat. Die Viertelstunde ist durchaus drin.
Also deine Antwort mit dem zusammenreißen finde ich wirklich unpassend. Aber du hast auch gleichzeitig Recht, die Viertelstunde sollte drin sein. Und vielleicht fühlt man sich danach besser oder frischer. Und das mit dem Anfangen ist auch ein gutes Argument. Seinen Körper und die eigene Motivationslage muss aber jeder selbst kennen.
Nein ich stand die ganze zeit mehrere stunden
umso wichtiger ist jetzt Bewegung! Um die Blutzirkulation wieder in Schwung zu bringen.
Du arme, arme Maus.
Ich nehme jedes Festival mit, das mir zusagt und heule auch nicht rum.
Du hast auch keine krumme Wirbelsäule und auch kein x Bein
Kein Grund! Bewegung hilft gegen Müdigkeit. Du suchst nur nach ner Ausrede, weil du keine Lust mehr hast, das Ergometer zu benutzen. Hat ja nicht lange angehalten, dein Enthusiasmus ... War aber auch irgendwie klar.
gerade dann ist die Viertelstunde Ergometer SEHR wichtig für dich.
Ich mach morgen wieder was ein Tag muss man sich auch mal ausruhen
Du wirst gar nichts mehr machen, außer noch mehr zuzunehmen.
und morgen nicht und übermorgen nicht und überübermorgen nicht und nächste Woche nicht und überhaupt nie mehr. Du wirst IMMER eine Ausrede finden, um da nie mehr rauf zu können!
Nur weil man ein Tag nichts macht heißt es nicht das man nie wieder was macht
Nein am Mittwoch hab ich auch nix gemacht und bin trotzdem am Donnerstag gefahren
Es gibt immer eine Ausrede, deiner Gesundheit weiter zu schaden.
Erfolg hat man aber nur, wenn man es REGELMÄSSIG macht. Nur ab und zu so zwischendurch mal bringt es rein GAR NIX:
Ich habe es jeden Tag gemacht außer Mittwoch und heute
Das ist nicht regelmäßig, zudem du ja auch noch ankündigst, es nächste Woche auch nicht machen zu wollen. Kannst es im Grunde gleich bleibenlassen, so bringt das nix.
Weil ich wahrscheinlich 2 Tage keine Zeit habe
Nein ich habe auch Termine die nächsten Tage
Die Termine dauern nicht 24 Stunden! Da ist Zeit genug!
Wenn dir deine Gesundheit nicht einmal eine Viertelstunde am Tag wert ist, dann bist du echt nicht mehr zu retten.
Und ich hab dich noch gelobt ... Unfassbar!
Lass es doch einfach bleiben, friss weiter Wurst mit Butter und Duplos und mach weiter wie bisher.
Ich hatte am Mittwoch keine Zeit und heute geht es mir nicht gut
Du hast aber 35 Minuten Zeit, hier zu lamentieren.
Mittwoch hattest du stundenlang Zeit dich über deinen Bruder zu beschweren:
Das hindert dich auch nur bei der Arbeit, oder dir unliebsamen Dingen
Mittwoch war ich auf der Kirmes nach der Arbeit
Kino, Rockkonzert, Kirmes - wer bezahlt das eigentlich alles?
Meine Eltern und Rockkonzert musste ich nichts bezahlen
Sie gibt der Mama ja auch nie Spritgeld ... Ich würde die gar nicht mehr rumfahren. Oder ihr ihre Freizeit finanzieren.
Du hast 180 Euro im Monat und ne Menge angespart, wie du hier immer wieder erzählst.
Das ist für später gedacht und für eine Eigentumswohnung nicht für jetzt
Du verdienst 180€ und hast laut eigenen Angaben 60.000 angespart und ein Wohnmobil im Wert von 20.000. Du hast keine notwendigen Ausgaben und lässt dich trotzdem nur aushalten. Und genau deswegen hast du absolut keine Ahnung, was Familie bedeutet.
Du bist doch gar nicht in der Lage alleine zu leben. Zumal dir wohl nicht klar ist, was eine Wohnung so kostet.
Hase, man steuert trotzdem was bei. Vorallem, wenn man den Lebensmittelverbrauches einer Kuh hat.
Dann hab ich gar nichts mehr zum sparen
Aber deine Eltern müssen natürlich bluten. Zumal du doch sicher clever investierst und regelmäßig Ausschüttungen hast.
Wir haben das so ausgemacht dass ich erst Miete zahle wenn ich ein Job habe so lange bekommen sie auch Kindergeld für mich
Man hat doch an laufenden Kosten nicht nur Miete.
Zahl mal einen Einkauf, koch für euch, räum auf, mach Wäsche, putz die Bude, kauf deiner Mama mal Blumen, lad sie zum Essen ein, kauf ihnen einen Wellnessgutschein, gönn ihnen tolle Pralinen...
aber sie hat dem Papa zum Birthday doch ein Diamant Painting Bild gemalt ...
Das ist alles zu teuer für mich ich verdiene nur 180 € im Monat und kein Mindestlohn
ne Packung Pralinen kostet mx. 5 Euro. Ihr wohnt auf dem Land, Blumen kosten auch nix, kannst du selber pflücken.
Dir liegt echt nichts an dem Wohlbefinden anderer Menschen.
Mütter sagem IMMER, dass sie nichts wollen. Deshalb freuen sie sich aber trotzdem über jede kleine Geste der Aufmerksamkeit. Dass dir deine Mutter nicht mal ein paar selbst gepflückte Blumen wert ist ...
DU HAST GELD! NUR NICHT FÜR DIE, DIE DICH LIEBEN UND ERTRAGEN, ÜBRIG! Aber für Playmobilkram und Diamant Painting reicht es!
dann akuf ihr ein schönes Duschgel oder so. Das kostet auch nicht viel.
Meine Mama möchte nicht das ich Geld ausgebe
Pro Monat: 180€
Auf der hohen Kante: 60.000€
Wohnmobil: 20.000€
Ich bin übrigens kein Mädchen, sondern physisch wie psychisch erwachsen.
Jetzt heul mal nicht rum und erweis deinen Eltern Respekt und zeig mal Dankbarkeit.
Das ist für später gedacht jetzt nerv mich nicht mehr
Du hast doch keine notwendigen Ausgaben, meine Güte.
Mach halt was, was kein Geld kostet außer meckern und zicken.
"später" bist du tot, weil du nämlich bei deiner Lebensweise und deinen Krankheiten in ein paar Jahren sterben wirst
Nein ich stand die ganze zeit mehrere stunden
Ich denke, du kannst nicht so lange stehen ?!?
Hast du uns mal wieder angelogen?
Sagen wir mal so...
solange die Eltern ihre Spielchen mitmachen, wird sie diese auch durchziehen.
Sie kennt keinerlei Konsequenzen für ihr Benehmen und somit zieht sie das Gummiband immer weiter.
Spätesten, wenn Mutter oder Vater sterben und sich das, auch absolut lebensunfähige, Brüderlein um sie kümmern soll, klatscht das Gummiband zurück und wenn sie sich nicht schnell bückt, geht's voll in die Fressluke.
Wird ein ziemlich schmerzhaftes Aufwachen werden.
ja, sehe ich auch so und kann leider nicht behaupten, dass mir das dann leidtäte.
Ich frag mich ja bei der familie, wie der andere Bruder so gut geraten konnte. Job, Frau, Kinder, Haus/Wohnung ... Der hat sein Leben im griff.
Müssen wohl die Gene vom Vater sein.
Ja, das könnte sehr gut sein ....
Das schlimme ist, dass die Mutter angeblich Erzieherin war. Wenn sie ihre eigenen Kinder schon zu lebensunfähigen Kreaturen erzogen hat, was hat sie dann mit den fremden Kindern gemacht, die ihr anvertraut wurden.
Ich mag gar nicht daran denken...
Dafür kümmert er sich nicht selbstständig um seine Kinder
das macht er doch, indem er dafür sorgt, dass seine Kinder auch zu denen Kontakt haben, die sie als ihre Großeltern sehen. Das ist wichtig für die Kinder. Und es ist ebenso wichtig, dass Eltern auch mal Zeit für sich als Paar haben, ohne Kinder. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
Gerade du solltest den Mund dahingehend überhaupt nicht aufmachen.
im Gegenteil. Faul bist DU. Er macht alles richtig. Deine Annahme ist schlicht FALSCH!
deine mama hat ja auch keine Ahnung von Kindererziehung, sonst hätte sie dich und deinen anderen Bruder nicht so verkorkst!
Doch hat sie dafür hat sie uns nicht abgeschoben
als ob er besser ist außerdem fängt er nächstes Jahr wieder in seiner alten Firma an
Aber du behauptet doch immer, dass das gar nicth geht, weil du ganz schlimme Gleichgewichtsstörungen hast. Wie kannst du dann so lange stehen?
weil sie schlicht und einfach Bestätigung will. So: Ooooch, arme arme Caty, so müde, so erschöpft, nein, also heute kannst du auf gar keinen Fall noch Sport machen, armes Tucktuck.
Ich weiß. Seitdem ich vor fast einem Jahr ihre Frage zu Augen lasern beantwortet hatte, lese ich hier mit und bin im Bilde ;)
Morgen würde ich wieder fahren, kannst du ja nach dem Zahnarzt machen.
Immer wieder eine Unterbrechung ist nicht gut.
erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl
und dann: danke! Ich liebe deinen Sarkasmus.