"Du hast einen Termin beim Friseur am Mittwoch um 15 Uhr" , erinnert mich Papa.?

2 Antworten

Papa erinnert mich, ich hätte am Mittwoch um 15 Uhr einen Termin beim Friseur.

Oder:

Papa erinnert mich, dass ich am Mittwoch um 15 Uhr einen Termin beim Friseur hätte.

Mit dem Wort erinnern ist es ein bisschen schwieriger, deshalb bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Papa erinnerte mich (daran), dass ich am Mittwoch um 15:00 einen Termin beim Friseur hätte.