Kann mir jmd. ne Seite empfehlen wo über anzweifeln in indirekte Rede im Konjunktiv steht aber ausführlich bitte mit Beispielen .mit anzweifeln bitte?

1 Antwort

Eine gute Seite, die das Thema "Anzweifeln in indirekter Rede im Konjunktiv" ausführlich behandelt und Beispiele gibt, ist die Seite "Latein.info". Hier ist ein Link zu einem Artikel, der genau das behandelt:

https://www.latein.info/konjunktiv-indirekte-rede-anzweiflung.php

In dem Artikel werden die verschiedenen Möglichkeiten aufgeführt, wie man das Anzweifeln in der indirekten Rede ausdrücken kann, z.B. durch das Verwenden von Partizipien im Konjunktiv oder durch das Einsetzen von "ut" oder "ne" mit dem Konjunktiv. Auch gibt es zahlreiche Beispiele, um das Thema zu verdeutlichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken

Ra1kou
Fragesteller

Die Seite funktioniert nicht